Auf welcher Backofenschine backt man den Biskuitboden?

2 Antworten

Für einen einfachen Biskuitteig sind fünfzig Minuten viel zu lang, es sei denn darin sind Haselnüsse usw. enthalten. Normaler weise reichen fünfzehn bis zwanzig Minuten und ca. 160 Grad. Du kannst ganz einfach feststellen ob der Boden fertig ist. Die Hand ganz kurz auf den Boden legen, klebt dieser dann noch, dann noch etwas weiter backen, ansonsten heraus holen. Mittlere Schiene ist ausreichend, nur die Temperatur und Backzeit sind zu lang.

jackjack1995
Fragesteller

Achso. Ok. Dann versuche ich es das nächste Mal so. Danke.

Ich mach mittlere Schiene ,Umluft .
50 Minuten sind sportlich ! Deswegen ist er hart .

jackjack1995
Fragesteller

Hätte ich ihn schon eher rausholen sollen? Nach wie viel Minuten?

ingwer16  06.02.2016, 13:53

15 Minuten / mittlere Hitze sind genug .
Versuch deine " krecker" in Dreiecke zu schneiden , ein Eck in flüssige Schokolade tauchen , dann hast zumindest noch " Kekse " davon 😁
Ich Versuch dir das Rezept zu fotografieren , als Antwort zu senden , nach dem ich gern back ... Von meiner Oma , - Maizena - ist Stärkemehl