Biskuit fällt während/nach dem Backen ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Form bei Biskuit einfettet fällt er normalerweise ein. Wenn man sie nicht einfettet bleibt er fluffig und fällt nicht zusammen. Weiß ehrlichgesagt auch nicht warum.

Wolkenkind25
Fragesteller

Ah okay, dann könnte das (obwohl es auch im Rezept stand) der Fehler gewesen sein. Danke 😊

Gudy13  04.03.2020, 19:44

Der RAND der Springform darf nicht gefetted werden, der Boden muss fettig sein, oder mit Pergamentpapier auslegen.

Keine gute Idee.Wie Futterschuessel sagte: Eier trennen und den Eischnee UNTERHEBEN. Das. naechste mal wird es bestimmt besser :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das Eiweiß zu Schnee geschlagen und am Ende mit dem Mehl zusammen untergehoben? Wichtig: nicht verrühren, nur unterheben.

Wolkenkind25
Fragesteller

In meinem Rezept stand, man solle die ganzen Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Von Eisschnee war da keine Rede.