Bis wo sollte ein Kleid oder Rock gehen?
Ich will jetzt endlich mehr trauen das heißt weiblicher kleiden, habe auch schon Kleider aber meine Empfindung ist das die nach des Knie sein sollten sonnst fühle ich mich nicht wohl wenn ich ein kurz leggings darunter habe geht es aber. Bei meinen Röcken gehen an das Knie im Winter mit Strumpfhose war super aber jetzt nur mit slip ist es komisch was ich eure Erfahrung? Mfg mila
10 Antworten
zunächst einmal ist nur wichtig, das Du Dich in Deiner Kleidung wohl fühlst, wenn das bei Dir der Fall ist, wenn Dein Kleid bzw Rock die Knie verdecken, dann ist das in Ordnung, es gibt keine Vorschrift, wie lang oder kurz ein Kleid oder Rock sein soll, ich selber trage fast ausschließlich nur Röcke, die bis zum Knie gehen, einige habe ich, die etwas länger als bis zum Knie sind, und 2 Röcke, die ca 10cm oberhalb vom Knie enden, diese trage ich allerdings sehr selten, deswegen - ziehe die Kleidung an, bei der Du für Dich den höchsten Wohlfühlfaktor hast, und dieser Faktor kann sich sogar je nach Stimmung und "Tagesform" auch mal kurzfristig ändern - und das ist auch alles im grünen Bereich
Ja, wenn man vorher nur Hosen getragen hat ist das Gefühl bei einem Rock erstmal komisch. Ich habe mich aber relativ schnell daran gewöhnt und inzwischen liebe ich es.
Ich habe zuerst auch nur Röcke getragen die mindestens knielang waren. Inzwischen traue ich mich auch kürzere Röcke zu tragen
Alle Frauen die ich kennen lernen konnte haben immer Miniröcke getragen zu ihrer Zeit und darunter nur ein schönes Höschen., ihn den 70er Jahren sogar oft auch ohne Höschen, wobei auch viele Männer wie ich damals nie Unterwäsche trugen. Das war immer schön und völlig normal.
Heute sind die Röcke ja auch nicht mehr unbedingt bis zum Knie runter und Miniröcke sehe ich heute an Jungen Mädchen auch oft auf der Strasse in der Stadt und die tragen so wie ich das sehe ohne Leggings. Natürlich ist es immer davon anhängig wo man kurze Röcke trägt, also Minis. Zur Arbeit in einem Büro würde ich als Frau wohl keine Minis tragen und da etwa bis eine Hand Breit über dem Knie meine Röcke wählen. Dann ist man sicher, dass auch ein Höschen alleine im Sommer genügt. IN den 70er Jahren hingegen machte man keine Unterschiede zwischen Schule, Universität oder Büro, die Röcke endeten eben nur knapp unter dem Hintern, wie heute die Hotpants wieder.
Ich zieh egal bei was immer Strumpfhose und Radler drunter und fühl mich safe damit
So mache ich das auch. Immer eine Blickdichte Strumpfhose drunter, das gibt Sicherheit.
Ich mag es nicht, wenn meine Kleider oder Röcke über die Knie gehen. Meine Ideallänge ist etwa Mitte Oberschenkel. Zu kurz ist auch nicht schön, wenn man Angst haben muss, dass der Hintern rausschaut, oder man andere Einblicke unfreiwillig gewährt.