Bis vor kurzem wollte ich unbedingt in der IT tätig sein bzw. eine Ausbildung machen, aber nun denke ich mir ständig vor elektrischen Geräten ist nicht gesund?

3 Antworten

Ich wüsste nicht was daran ungesünder ist als bei irgendeiner anderen Bürokraft, die auch nur vorm Computer sitzt.

Jobs ohne IT gibt es fast gar keine mehr. Und das fehlenden von Computern macht einen Job nicht gesund. IT-lerInnen geht es normalerweise besser als MaurerInnen, obwohl zweite fast nie mit einem Computer in Kontakt kommen...

Nein, das ist nicht ungesund. Es gibt deutlich ungesündere Berufe. Das dauernde Sitzen ist das Problem!

Im IT Bereich hat man sehr viel Spaß. Man hat immer Interesse daran, neue Sachen zu lernen und zu entwickeln. Das Problem ist, man soll auf dem Stuhl für sehr sehr längere Zeiten sitzen, vorallem wenn man bestimmte Probleme lösen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung