bis vor kurzem kannte ich den song carry on wayward son nicht - peinliche bildungslücke oder verzeihbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht überhaupt nichts. Ich kenn den auch nur durch eine gewisse Serie ^^

GamGamSi
Fragesteller

the office?

Katta11  03.08.2021, 22:46
@GamGamSi

Nö, das kenn ich gar nicht. Ich mein Supernatural. Carry on wayward son wird am Ende jeder Staffel gespielt und ist DER inoffizielle Song der Serie.

Katta11  03.08.2021, 22:48
@GamGamSi

Finde ich nicht. Ich mag die Serie und der Song passt dazu.

Ich kenne den auch nicht, der Name sagt mir nichts und auch den Song habe ich nicht im Ohr. Ist halt irgendsowas aus Supernatural aber auch von der habe ich keine einzige Folge gesehen und halte das auch für verzichtbar.

Kurzum... muss man nicht kennen. Es ist ja auch nicht so, als würde ich jedem eine Bildungslücke unterstellen, der 'Rains of Castamere' nicht kennt. Oder 'Light of the Seven'

GamGamSi
Fragesteller

Ist halt irgendsowas aus Supernatural

what?

Katta11  03.08.2021, 22:47

Der Song wird zwar bei Supernatural gespielt, den gab es aber schon laaange vorher ^^

BeviBaby  03.08.2021, 22:49
@Katta11

Ich weiß, dass es ihn schon vorher gab, aber bekannt ist er vor allem glaube durch Supernatural.

Irgendsoein Rocktitel aus den 70'ern glaube.

Der Song ist ein absoluter Klassiker und man stolpert im laufe seines Lebens zwangsläufig darüber, wenn man Rockmusik hört.
Aber ob man von einer Bildungslücke sprechen muss??? Wahrscheinlich kannst Du aus dem Kopf heraus min. 10 Songs aufzählen, die Dir geläufig sind und von denen ich noch nie etwas gehört habe. Eine Bildungslücke wäre wohl eher "Smoke on the water".
Anyway - ein geniales Lied finde ich und eine herausragende Scheibe als ganzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung