Birkenstock?
Hey. Seit kurzen bin ich am überlegen mir für den Sommer Birkenstocks zu bestellen.
(Ich bin m zwischen 15 und 20 und habe Schuhgröße 48,5)
Werden die mit oder ohne Socken getragen?
Könnt ihr mir die Empfehlen ?
7 Antworten
Es gibt eine sehr große Auswahl an Birkis und die kannst du mit und ohne Socken tragen
Mit Schuhgröße 48 würde ich keine solchen Sandalen mehr tragen das sieht nicht so toll aus finde ich. Und Sandalen trägt man immer ohne Socken. Das ist schon immer so. Ansonsten bräuchte man ja auch keine Sandalen tragen.
Birkenstock sind übrigens maßlos überteuert. Da zahlst du viel alleine für den Markennamen, die gehören glaube ich zu LVMH mittlerweile.
Ohne Socken sieht schon besser aus
Birkenstock Schlappen sind Hausschuhe. Die kannst du tragen, wie du willst, ist ja nur daheim. 🤷♂️
Ansonsten muss man sagen: das Fußbett engt den Fuß ein, da es am Rand ja nach oben geht. Ist "ganz toll" für die Füße. 😖 Für Hausschuhe ist das aber vielleicht erträglich. Ich empfand es nicht als angenehm.
Gehe einfach mal in ein Schuhgeschäft und probiere sie aus. Probieren geht über studieren.
Für denn Alltag finde ich Sandalen von Teva oder Earthrunners besser, da diese auch an der Verse einen Riemen haben, sodass sie tatsächlich am Fuß halten.
In Schuhgröße 48 gibt es nicht viele Modelle
Arizona und Boston sin dabei
Arizona trage ich überwiegend barfuß
Boston eher mit Socken, wenn’s kälter ist .