Biotechnologie Klassenarbeit?

Das ist eine Aufgabe  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Biologie) Das ist eine andere Aufgabe  - (Schule, Gesundheit und Medizin, Biologie)

1 Antwort

Wär trotzdem ganz cool, wenn du selbst was versuchen würdest. Wir sind keine Hausaufgabenmaschine. Lies halt nochmal nach, was ein "DNA-Fingerabdruck" genau ist, was man da untersucht, warum man das macht etc.

Aufgabe 1)

überleg dir, was da eigentlich dargestellt ist. Was bedeutet es, wenn eine Bande in der Probe ist, die man beim Verdächtigen nicht sieht? Oder wenn ein Verdächtiger eine Bande hat, die es bei der Probe nicht gibt? Stimmen die Proben dann überein = ist der Verdächtige der Täter? Vielleicht fällt dir auf, dass die Probe ziemlich ähnlich aussieht wie der Verdächtige 1. Verdächtiger 2 hingegen hat ganz rechts noch zwei "Striche", die es in der Probe nicht gibt. Beim Verdächtigen 3 hingegen fehlt der "Strich" ganz links aus der Probe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung