Lösungen gegen Gewalt in der Schule? (Klassenarbeit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gruppenarbeit erörtern, wodurch Gewalt entsteht, was sind die Auslöser oder wer fängt Streit an, dh. nicht die Person zu benennen, sondern z.B. warum derjenige so unzufrieden (mit sich selbst ist), dass er Streit sucht, weil er z.B. sich als Macho darstellen will, weil er sich stark oder stärker als andere fühlen will, da er selbst im Unterricht nicht punkten kann!

Mit dem rektor reden, regeln aufstellen, mit dem vertrauenslehrer reden, respekt zeigen...

Das ist hier kein hausaufgabenforum, der Sinn der Aufgabe ist es, dass du dir darüber Gedanken machst...

Hab ich doch! Sogar schon seit ein paar Tagen, aber mir fällt echt nichts ein!

0

Kann man in Frankreich ein Musikvideo drehen (Kriminalität/Sicherheit)?

Hallo,

kennt jemand Leute aus Frankreich oder weiß wie es dort ist? Kann man sich einfach dorthinstellen und Drehen?

Habe schon viel darüber gehört wie "gefährlich" es dort sei das Leute rausgetrieben oder überfallen werden die nicht von dort sind.

...zur Frage

Darf die Lehrerin eine Klassenarbeit vor und nach einem Feulerarlarm Schreiben?

HI,

Ich habe heute ne Klassenarbeit in Französisch geschrieben.

Alles normal doch dann sagte uns unsere Lehrerin, dass wir uns nur die 1. Seite angucken dürfen und wenn wir mit der 1. Seite, der 5 Seitigen Klassenarbeit, fertig sind sie abgeben müssen. Dann haben wir erfahren, dass es einen übungs Feueralarm gibt und er kurz vor der großen Pause statt findet.

Nach dem Übungsalarm sind wir wieder ins Klassenzimmer und mussten warten bis unsere Lehrerin die erste Seite bei jedem kontroliert hatte. Dann haben wir sie wiederbekommen uns durften nichtmehr auf der 1. Seite weiterarbeiten.

Anschließend war große Pause und ich wollte raus. (wir haben vor und nach der großen Pause Französisch) meine Lehrerin entgegnete mir dass ich ja auch essen könne wenn ich fertig bin. Ich hatte noch kurz mit ihr diskutiert aber ich habe dann kleinbei gegeben. Also habe wir die Klassenarbeit während der Pause geschreiben.


1.Frage: Darf Sie die Arbeit so unterbrechen und bewerten?

2.Frage: Darf Sie die Arbeit über die Pause schreiben lassen?


Wenn es möglich ist mit Paragraphen oder verlinkten Quelle.

Danke für die Antworten

...zur Frage

klassenarbeit am samstag nachschreiben

Hey Leute! Letzte Woche hat meine Klasse eine Klassenarbeit in Englisch geschrieben. Mit mir waren aber 6 Leute krank, die jetzt nachschreiben sollen. Unsere Lehrerin sagte zu uns, dass wir an einem Samstag nachschreiben müssen. Ist das überhaupt erlaubt? Wir waren schließlich krank (Grippewelle geht grad rum) und dafür können wir ja nichts. Und sie selbst will nicht mal hinkommen sondern schickt eine andere Lehrerin.

...zur Frage

Wie fasst man Texte einfach zusammen?

Ich schreibe bald eine Klassenarbeit in Französisch, bin aber nicht sehr gut.. Es geht darum einen Text zu lesen und in französisch wieder zusammen zu fassen. Wie kann ich da am besten rangehen? Gibt es vielleicht bestimmte Grammatik und Wörter die man dafür lernen könnte?

...zur Frage

Hat jemand Tipps für eine Französisch Klassenarbeit?

Hey, hat jemand irgendwelche Tipps für die Aufgaben einer Französisch Klassenarbeit, also wie man Aufgaben wie ein Text schreiben oder ein Hörtext einfach lösen kann? Und wie man sich am besten vorbereiten kann?

...zur Frage

Mathe? Hilfe! Kein Plan!

Hallihallooo Leute

gerade habe ich einen so schönen Text geschrieben, welchen ich dann aber leider gelöscht habe. Also nur noch ganz kurz weil ich keine Zeit mehr habe :(Also morgen schreibe ich eine Klassenarbeit. Und ich kann dan alles leider nicht. Da gab mir meine Lehrerin den Tipp, eifach mal ein paar Aufgaben aus dem Buch zu lösen (hätte ich auch so gemacht xDD)Also ... nun, habe ich gemacht. Es sind auch schöne Lösungen herausgekommen. Nur leider die falschen^^

Also vielleicht könnt ihr euch die Aufgabe mal ansehen und herausfinden, was ich falsch gemacht habe. Das wäre echt sehr nett und hilfreich. Die Aufgabe ist das Bild. Also vielen vielen Dank im VorausLG Xaja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?