BIOS Update normal?
Wollte gerade mein BIOS updaten jetzt reagiert aber nix mehr und der PC zeigt nur noch das an ist das normal und wie lange bleibt es so?, ist das erste mal das ich ein BIOS update mache aber hab die neue version ausgewählt und jetzt tut sich nichts
3 Antworten
Es geht eigentlich selten noch etwas schief bei einem UEFI/BIOS Update. Wenn also nicht unglücklicherweise der Strom während des Updatevorgangs unterbrochen wird, sollte das System nicht in einen Zustand kommen, in dem keine gültige Firmware mehr da ist.
Das falsche zu flashen kann eigentlich auch kaum passieren, wenn du nicht gerade ein namenloses Schrabbelmainboard aus Hinterindien hast. Zu viele Checks ob die Firmware zur Hardware passt usw.
Irgendwas ist beim Beginn deines Flash-Vorgangs schief gelaufen und das System ist nun im jetzigen Zustand eingefroren. Ich würde die Kiste aus und wieder einschalten und es noch mal versuchen.
Je nach Board kann es tatsächlich eine Weile dauern, bis der Prozess übernommen wird. Jedoch nicht mehr als eine Minute.
Noch scheint ja allerdings noch kein Update aktiv zu sein, du solltest dein System also ohne Probleme herunterfahren können.
Das ist nur ein Dialog der dich fragt ob du diese Datei lesen / aufrufen willst, sicher das das BIOS Update schon gestartet ist? Das ist nämlich kein Update Screen
Alles so gemacht? https://www.youtube.com/watch?v=Em7SRaG3L_0