Bios Update auch über nvme SSD?
Ich habe versucht es über ein USB stick zu machen aber dieser wird im BIOS nicht erkannt, nur meine SSD wo ich halt alles andere an daten auf meinen PC habe.
Könnte ich dort Das Update drauf installieren und im BIOS ausführen oder geht das nicht?
Ich habe mal gehört dass der Spiecher für sowas leer sein sollte..
LG und Danke im vorraus :)
1 Antwort
Das kommt auf das BIOS/Mainboard an. Bei neueren geht es, dazu müsstest du aber wahrscheinlich eine FAT32 Partition erstellen, was auch der Grund sein wird, warum es mit dem USB Stick nicht geht, der wird mit NTFS formatiert sein.
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, kannst du ihn einfach neu mit FAT32 formatieren, oder die Daten solange sichern und hinterher wieder mit exFAT.
Aber ich habe ja nur die Option es auf exFAT oder NTFS umformatieren, also wenn ---->MeinPC-->:D--->Formatieren--->Dateisystem.
Im Dropdownmenü gibt es nur die zwei Optionen
Das ist komisch. Vielleicht musst du die Partition vorher in der Datenträgerverwaltung löschen und dann eine neue erstellen.
Habe mal aus spaß zu NTFS umformatiert und es hat funktioniert, lade grad das neue BIOS :)
Danke für deine Hilfe:)
Okay dake für die antwort :)
Das habe ich auch gerade anderswo gelesen, er ist auf exFAT formatiert, und kann es auch nur auf NTFS umformatieren, in dem Menü steht keine andere Option.