Kann mir jemand bei diesem BIOS Problem helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

hast Du Dein Betriebssystem "Neu Installiert"?

Ebenso verhält es sich mit Deinen Programmen!

Du kannst nicht einfach die "Alte" Festplatte einbauen und denken das reicht.

Anders sieht es mit Deinen Dateien (Dokumente, Fotos usw.) aus. Die brauchen ja nur von den Programmen gefunden werden.

Bei der Gelegenheit wäre es auch sinnvoll die Festplatte aufzuräumen / bereinigen und, falls noch nicht geschehen, sie aufzuteilen (Partitionieren).

Grüße

Hast du denn schon die Festplatte "Installiert"?

Damit meine ich: Hast du die Festplatte im Bios als erste gestellt?

flowrida
Fragesteller

Wenn du mir sagst wo ich das sehe und einstellen kann?! Sry aber das ist mein erstes eigenes built und bi n noch sehr unerfahren was das BIOS angeht!

Wurzelpeter  03.02.2015, 17:33
@flowrida

Zu Deinem Mainboard hast Du ein Handbuch bekommen. Mache Dich damit mal vertraut.

Oftmals musst Du dort auch den SecureBoot, Teil des UEFI, deaktivieren um ein Programm installieren zu können.

Es ist kein Buch mit 7 Siegeln aber Du solltest wissen um was es da geht!

flowrida
Fragesteller
@Wurzelpeter

So lade grad den Win7 Datenträger als ISO runter, Lacke den dann auch USB und installieren es so auf def neuen rechner, den Key hab ich ja noch vom alten lappi und der Support hat gesagt es müsste damit eigentlich alles gut gehen.

HAst du schon die Windows-CD eingelegt und versucht zu instalieren ?