Auf meinem neuen PC ist nur efi shell wie komme ich auf den Standbildschirm?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Hast du den Eimer mit Linux bestellt ?

Wenn ja, dann ggf mal Windows installieren.

Was ist das überhaupt für ein PC ? Wo hast du den gekauft ? Hast du einen Link ? Sieht ziemlich alt aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

EFI Shell bootet eigentlich automatisch von der Festplatte, dem USB stick oder dem DVD Laufwerk wenn ein Betriebssstem Installiert ist oder ein bootsektor gefunden wurde, also ist sehr wahrscheinlich noch kein Betriebssystem installiert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

Ist da überhaupt Windows schon drauf?

Animeinperson
Fragesteller

Nein also ich noch gar nichts gemacht wie macht man das

b000ster  24.08.2021, 19:20
@Animeinperson

Windows kaufen, Boot-Stick erstellen, installieren --> Fertig

Wenn du jemanden kennst, der sich mit Computern auskennt, dann sollte der das vielleicht für dich machen.

Hast du denn ein Betriebssystem mitbestellt?

Animeinperson
Fragesteller

Ein was? Wie