HP Notebook: Press the esc key for startup menu?

1 Antwort

ESC klicken :-) dann im Setup-Menu die Systemfestplatte wählen. Sollte dies dauerhaft auftreten, im BIOS bzw UEFI die Bootreihenfolge ändern und die Festplatte als 1 stellen. ins UEFI kommst du entweder durch drücken von DEL,ESC,F12 oder evtl. auch eine andere. Ohne Angabe zum Modell leider nicht abschliessend beantwortbar

Wie kann ich mein HP Omen Notebook neu aufsetzen?

Ich hab ein HP OMEN Notebook. Das NB hat kein DVD LW. Meine Frage ist wie kann ich mein NB jetzt neu aufsetzten? ich mein mit dem windows 8.1 welches schon vorinstalliert war, sprich es war keine recovery CD dabei - oder ein Produkt key. Es ist überhaupt extrem wenig zubehör dabei. - soll heißen nirgends ist angeführt wie, wo ich den KEY oder eine Art recovery image herbekomme. Es gibt lediglich eine Partition D mit dem Namen Recovery. Wie funktioniert das mit dieser Partition? hab bisher nur mit dem aufsetzen via DVD/USB image erfahrung.

...zur Frage

Problem mit starten von laptop

Hallo, mein Laptop lässt sich nicht mehr starten, wenn ich ihn hochfahre kommt nur:

Recovery

Your PC needs to be repaired.

the application or operating system couldn`t be loaded because a required file is missing or contains errors.

File: \windows\system32\winload.efi Error code: 0x000000f

und so weiter...

am schluss steht dann was ich machen kann:

Press enter to try again

Press F8 for Startup Settings

Press Esc for UEFI Firmware Settings

Ich hab alles gemacht was da steht, aber wenn ich enter oder F8 drücke passiert nichts. Es blinkt nur ganz kurz ein schwarzer streifen auf.

Die windows installation cd, für die reparatur, kann ich auch nicht mehr finden.

...zur Frage

MSI CX620 bootet nicht, hilfe!

Hallo GF-Community, ich habe einen msi cx620 Laptop geschenkt bekommen mit dem Hinweis, DEFEKT, davon abgesehen, dass er nicht bootet, fehlt der Akku und die Festplatte. Also das nötigste ist dran^^ Also jetzt zu meinem Problem, ich Starte den Laptop, der Bildschirm zeigt msi an und Press key to run Setup Press key to run Boot Menu Press key to run Recovery logischer weise bleibt mir, da ich keine Festplatte habe, nur F11 zu drücken. Im Laufwerk befindet sich bereits eine CD von "UBUNTU". Also im boot menu das CD/DVD Laufwerk auswählen, und schwarzer Bildschirm, sonst nichts. Es müsste mir auch ohne eine Festplatte IRGENDWAS anzeigen, tut es aber leider nicht. Kann mir jemand helfen? Habe erfahren, dass diese Bootprobleme häufig bei den MSI laptops auftreten.

PS: ich habe den cx mit dem i3 prozessor und dem 3d Bildschirm :)

MFG letsplay12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?