Bios eintellungen?

2 Antworten

Wenn du nicht übertakten willst würde ich die Spannungen nicht anlangen.

Die SOC Spannung sollte nicht über 1,2v gesetzt werden. Geht man höher als 1,2v wird der ramkontroller sehr schnell kaputt gehen.

Die CPU vcore Spannung sollte unter Last nicht höher als 1,35v gehen, im idle betrieb bzw wenn nur 1-2 Kerne in Verwendung sind sind bei ryzen bis 1,5v normal.

Wenn man keine Ahnung von Spannungen hat, sollte man nicht im BIOS rumpfuschen.
Es gibt etliche Overclocking-Guides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes