BIOS bootet nicht?

2 Antworten

Wirkst du eventuell einen zu hohen Anpressdruck aus hast du einmal versucht die Arbeitsspeicher durchzutauschen gerade am4 ist berüchtigt für Sockel und Arbeitsspeicher Probleme und da wären wir auch schon beim nächsten. Der Sockel überprüfe einmal ob sich alle PIN Löcher richtig schließen wenn du den Hebel nach unten bewegst diese Socke stirbt leider häufig auch ich habe zu Hause ein System mit einem eigentlich defekten Socke und ich musste mit viel Kraft die CDU reindrücken den CPU Kühler sehr stark anschrauben damit die CPU noch in den CPU-Sockel richtig reingepresst wird dass sie erkannt wurde

Das solltest du jetzt eventuell nicht machen wenn du den Sockel nicht als das Problem erkannt hast überprüfe ihn aber auf jeden Fall einmal am besten leuchtest du mit einer Taschenlampe in den Sockel und bewegst den Hebel das sollte sich nun in allen Löchern gleichmäßig etwas bewegen

BigM042
Fragesteller

Danke lag wirklich an den RAM hab 2 Rausgenommen aber wie kann ich die einfügen ohne das dass problem wieder auftaucht?

BigM042
Fragesteller
@DomeLPs

Nein lag warscheinlich daran das ich mein pc angemacht habe und davor die beide RAM rausgenommen habe deswegen also defekt sind sie aufjedenfall nicht

Das beachtet :

Bild zum Beitrag

Hier gefunden :
https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450-aorus-elite_e_1101_v1.pdf?

Und schaumal in der Kompatibilitätsliste fürs RAM nach.

Was sagen die LED`s :

Bild zum Beitrag

 - (CPU, Mainboard)  - (CPU, Mainboard)  - (CPU, Mainboard)
BigM042
Fragesteller

Hab’s schon erledigt

BigM042
Fragesteller

Weißt du zufällig warum mein Bios sich nicht Startet wenn ich die neue CPU dranmache (Notwenige BIOS Update ist drauf)

BigM042
Fragesteller
@pcdenker

Naja wenn ich die Neue CPU dran mache bootet mein Bios nicht mehr obwohl ich Das Update schon gemacht habe

pcdenker  21.04.2024, 00:06
@BigM042

habe mir die CPU-Kompatibilitätsliste angeschaut, der Ryzen 7 7700X ist nicht drin, denke wird auf dem Board nicht laufen.
Soory.

BigM042
Fragesteller
@pcdenker

Ich hab’s gemerkt aber auf der Gygabite Seite (das ist die Marke von Aorus) ist es drinne das ist halt sehr nervig wirklich

pcdenker  21.04.2024, 00:14
@BigM042

Schaumal meine erweiterte Antwort über die EZ-debug LED`s.