BIOS bootet nicht?
Hey, ich hab ein kleines Problem.
und zwar habe eine neue CPU gekauft und eingebaut (Ryzon 7 7700X) in meinem (Aourus B450 elite V 2) mainboard Problem war das mein pc das Bios nicht mehr bootet heißt meine Lüfter drehen sich RGBs alles an (außer das vom Mainboard) kriege aber kein Bild (hat nicht mit der Grafikkarte zu tun) Hab auch ein Bios Update gemacht funktioniert trotzdem nicht…
jz habe ich das Problem das ich meine alter CPU (Ryzon 5 2600x) eingebaut habe aber das Problem trotzdem besteht (hat es davor nicht)
für jede Hilfe wäre ich dankbar danke 🫶🏽
2 Antworten
Wirkst du eventuell einen zu hohen Anpressdruck aus hast du einmal versucht die Arbeitsspeicher durchzutauschen gerade am4 ist berüchtigt für Sockel und Arbeitsspeicher Probleme und da wären wir auch schon beim nächsten. Der Sockel überprüfe einmal ob sich alle PIN Löcher richtig schließen wenn du den Hebel nach unten bewegst diese Socke stirbt leider häufig auch ich habe zu Hause ein System mit einem eigentlich defekten Socke und ich musste mit viel Kraft die CDU reindrücken den CPU Kühler sehr stark anschrauben damit die CPU noch in den CPU-Sockel richtig reingepresst wird dass sie erkannt wurde
Das solltest du jetzt eventuell nicht machen wenn du den Sockel nicht als das Problem erkannt hast überprüfe ihn aber auf jeden Fall einmal am besten leuchtest du mit einer Taschenlampe in den Sockel und bewegst den Hebel das sollte sich nun in allen Löchern gleichmäßig etwas bewegen
Das beachtet :
Hier gefunden :
https://download.gigabyte.com/FileList/Manual/mb_manual_b450-aorus-elite_e_1101_v1.pdf?
Und schaumal in der Kompatibilitätsliste fürs RAM nach.
Was sagen die LED`s :

Weißt du zufällig warum mein Bios sich nicht Startet wenn ich die neue CPU dranmache (Notwenige BIOS Update ist drauf)
Danke lag wirklich an den RAM hab 2 Rausgenommen aber wie kann ich die einfügen ohne das dass problem wieder auftaucht?