„Biologische“ und „intellektuelle“ Aufgabe der Wissenschaft?

Bitte um schnelle Antwort !!!

1 Antwort

Biologische => die Wissenschaft wie der Körper funktioniert, metabolisch, hormonell, vegetatives Nervensystem usw.

Intelektuell => Wissenschaft des Lernens und Denkens, wie Erkenntnis erlangt werden kann, Suche nach Wahrheit, unsere Existenz philosophisch betrachten und beurteilen, (Sokrates, Platon, Aristoteles, Kant, Hegel, Marx, Max Weber, Karl Poper, Frankfurter Schule und und und).

Karl Poper war ein entschiedener Gegner der Frankfurter Schule ( Wiesengrund-Adorno, Horkheimer und Konsorten), konnte nach eigenen Angaben nichts mit diesen Leuten anfangen. Gerne wird über diese Gruppe erzählt, sie würden vom Balkon eines Luxushotels mit einem Glas Champagner in der Hand in den Abgrund schauen.

SonderSon891  31.10.2020, 12:30

Meines Erachtens nach, ist die biologische Aufgabe der Wissenschaft hier falsch erklärt, denn bei der biologischen Aufgabe, geht es darum, dass die vorläufigen und nicht endgültigen wissenschaftliche Ergebnisse durch praktische Anwendung bewährt/bewiesen werden.