Biologie/Verzweiflung Ökosystem See?

2 Antworten

Ich kann dir im 3. teil helfen

Stark eutrophen Seen haben das Risiko dass diese Umkippen.

Was heißt: durch die hohe Nährstoffbelastung des Sees können Algen und andere Wasserpflanzen ungehindert wachsen, die führt zu einer Anhäufung von Faulschlamm am Seegrund. Dieser baut sich unter Sauerstoffverbrauch ab und die Fische sterben weil die enstehende Faulgase für diese Giftig sind und sie keine Sauerstoff mehr haben.

Meist kommt die zu hohe Nährstoffbelastung aus Leitung von Ungeklärten Abwasser in den See oder durch massive Düngung der umliegenden Landwirtschaft.

yehahahd12
Fragesteller

Hättest du idden für 2.

Vielen Dank für deine Hilfe

Was willst du denn genau wissen ?

Modelle von irgendwelchen Seen findest du wie Sand am Meer. Es gibt unzählige gute Lehrbücher, wo sich mit geochemischen Austauschprozessen und biologischen Prozessen im See beschäftigt wird. Ebenso reicht eigentlich ein Eintrag auf irgendeiner Internetseite und einige Bilder aus der Google Bildersuche.

yehahahd12
Fragesteller

Aber 2 und 3 bekomme ich keine Informationen oder habe keine AHnung wie die Lösen soll?