Biologie und Psychologie übergreifende Themen

3 Antworten

Wie wärs mit der Psychobiologie? Da geht's hauptsächlich um die Triebe und den Ursprung des Menschens, sowie zB die Verhaltensweisen, die er von früher (während des Überlebenskampfes) beibehalten hat.

Fraidl9
Fragesteller

danke :) das ist schon mal ein guter ansatz

Psychatrie. Körperliche Funktionsstörungen, die Auswirkungen auf das Verhalten haben.

Fraidl9
Fragesteller

danke :)

Nicht direkt Psychologie, sondern eher Ethik, aber vielleicht passts ja doch: Wie sind wissenschaftliche Erkenntnisse mit Ethik zu vereinbaren?

Fraidl9
Fragesteller

nein leider nicht es muss wirklich was mit diesen beiden bereichen sein