Spannende Themen in der Psychologie?

2 Antworten

Ja wie wirkt sich das Videospiel Minecraft auf die Psyche aus? Alle sagen zwar, es ist ein harmloses Kinderspiel, gut und fördert die Kreativität. Ich kam allerdings auf einem ganz anderen Entschluss: Frustration und Verzweiflung. Aber letztlich muss das jeder selber ausprobieren.

ForgottenMind  31.05.2021, 17:32

Lol was. Jedes Spiel kann mal frustrieren sein aber trotzdem ist gerade Minecraft ein spiel was wirklich viele positive sachen hat

Speedy935  31.05.2021, 17:34

Wur bist du den zu diesen lächerlichen Entschluss gekommen?

Kannst du es mir erklären?

Sorry für die Formulierung

verreisterNutzer  31.05.2021, 21:03
@Speedy935

Nun ja das soll jetzt nicht heißen, dass ich das Spiel nicht mag. Das bauen und Ressourcen sammeln macht schon Spaß, aber sobald es ums Kämpfen geht bin ich raus. Abgesehen davon habe ich leider mitkriegen müssen, wie normale friedliche Leute durch Minecraft sich änderten. Gut, es gibt brutalere Videospiele, aber Minecraft dient sozusagen als guter Einstieg dazu. Und wenn man noch Hypixel dazu nimmt ... nein danke. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Ich weiß nicht, ob das ist, was du dir vorstellst, aber ich lese gerade ein Buch über das 4-Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun und finde es sehr interessant und auch nützlich für den Alltag. Es geht um Kommunikation und heißt "Miteinander reden: Störungen und Klärungen". Im Internet gibt es aber sicher auch kürzere Beschreibungen des Modells an sich (auch wenn da viele wichtige Details verloren gehen).