Biologie Enzymtätigkeit Hilfe?

1 Antwort

Einfach beschreiben was du siehst:

Du hast 3 Enzyme die jeweils eine Reaktion durchführen. Alle 3 werden durch einen Mechanismus kontrolliert, der abgebildet ist.

Benutze die Namen in den Kästchen um genau beschreiben zu können was mit was geschieht.

Noch ein Tipp, da dies zugegebenermaßen blöd dargestellt ist: S1 (=Substrat 1) und P binden beide an Enzym 1. Da P aber natürlich schon fertig ist und nicht weiter verstoffwechselt wird, stehen S1 und P in Konkurrenz.

Deshalb haben wir beim Enzym 1 als Funktion: S1 zu Z1, und Kontrolle: Negatives Feedback, je mehr P desto weniger S1 zu Z1.

Das selbe Prinzip jetzt für die beiden anderen Enzyme noch. In den extra Bildern siehst du die Enzyme wenn sie mit/ohne ihren Cofaktor gebunden vorliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudent 4. Jahr // iGem