Agrarwissenschaften nach Biologie?

2 Antworten

Das ist immer abhängig von der einzelnen Uni bzw. der Fakultät, diese legen bestimmte Voraussetzungen für die Aufnahme der jeweiligen fortführenden Studiengänge (Master) fest.

Wenn nur wenige Voraussetzungen nicht erfüllt sind, können diese aber auch teilweise nachgeholt werden, d.h. wenn du z.B. den Biologie-Bachelor hast und Agrar-Master machen möchtest, kann es sein, dass du noch ein paar Agrar-Bachelor Module bestehen musst, bevor du richtig mit dem Master starten kannst.

Grundsätzlich ist so ein Fächerwechsel zwischen Bachelor und Master möglich, sofern es ähnliche Bereiche sind, wie dabei die genauen Regelungen sind musst du aber immer mit den einzelnen Fakultäten besprechen.