Bio Unterricht Chromosomen hilfe?

1 Antwort

Hallo Jason1804,

so wie ich das verstehe, sollst Du die mutierten Chromosomen, die weitergegeben werden, ausmalen und herausfinden, welches der Kinder tatsächlich rot-grün-blind ist.

Da diese Kondition rezessiv ist, ist die Voraussetzung dafür, dass das Individuum kein nicht mutiertes X-Chromosom hat. Da in diesen Beispielen jeweils nur ein Elternteil ein mutiertes Chromosom hat, kann hier nur ein Junge rot-grün-blind sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung