Binomialverteilung von n=9 und p=0,12?

5 Antworten

Mein Taschenrechner sagt auch 0,0674. Du hast beim Eingeben in den Taschenrechner bestimmt einen Fehler gemacht.

Du kannst auch  84*0,12^3*(1-0,12)^6 direkt bei google eingeben und erhälst das richtige Ergebnis,

Hi

Also deine Formel ist richtig. Vielleicht hast du was beim eintippen im Taschenrechner etwas falsch gemacht.

Bild zum Beitrag

P(X=3) = (9 über 3) * 0,12^3 * (1-0,12)^6 = 0,0674

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Wahrscheinlichkeit, Binomialverteilung)

Klammersetzung ist beim TR extrem wichtig. Wahrscheinlich hast du dabei einen Fehler gemacht. Die Formel an sich ist richtig.

Ich schließe mich den anderen an. Lade vielleicht mal ein Bild deiner Rechnereingabe hoch.

Wenn ich 84*0,12^3*(1-0,12)^6 in den Taschenrechner eingebe, kommt 0,0674 heraus.