Binomialverteilung Aufgabe?

1 Antwort

Hallo,

Erwartungswert bei achtzehnmal Würfeln sind drei Sechsen.

Unterschreitung des Erwartungswertes um höchstens 1 bedeutet, daß bei 18 Würfen mindestens zwei Sechsen geworfen werden.

Am besten die Wahrscheinlichkeit für keine und für eine Sechs von 1 abziehen. Was übrigbleibt, ist die Wahrscheinlichkeit von mindestens zwei Sechsen.

Die anderen Aufgaben in b) und c) funktionieren ähnlich.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich finde die Formulierund der Aufgabe extrem Irreführend, ich dachte um höchstens 1 unterschreitet heißt, dass es 2 mal eintreten muss aber naja, danke