Binärsystem?

6 Antworten

Nach mühsamen Recherchen wurde mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit diese geheime Quelle offenbart:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dualsystem

Das Dualsystem ( lat. dualis „zwei enthaltend“), auch Zweiersystem oder Binärsystem genannt, ist ein Zahlensystem, das zur Darstellung von Zahlen nur zwei verschiedene Ziffern benutzt. [1]
TechPech1984  08.09.2022, 11:59

bitte nicht wikipedia als einzige quelle das ist wirklich unterirdisch .

wikipedia ist ja nicht einmal im studium erlaubt . aus gutem grund.

421054  08.09.2022, 12:00
@TechPech1984

Aus gutem Grund erwartet man von Menschen, die des Lesens und Schreibens mächtig sind, EIGENSTÄNDIGE Recherchen zur Erfüllung ihrer Aufgaben.

Tilo2300  08.09.2022, 12:42
@TechPech1984

Nicht erlaubt? Das wäre ja Zensur! Solange die Fakten einen und man imstande ist, eigene Sätze zu formulieren und es nicht einfach nur 1:1 abzupinnen, wusste ich nicht, was daran falsch sein sollte, alle zur Verfügung stehenden Informationsquellen zu nutzen. Such dabei einzig und allein auf Wikipedia zu verlassen, wäre natürlich auch nicht zu empfehlen.

Kennt jemand sich aus

Ja, ich kenn mich aus. Wozu hast du Fragen?

/hat Tips

Tipp: wenn man über etwas einen Vortrag halte soll, sollte man sich zunächst damit vertraut machen. Wenn man das Dezimalsystem (wirklich) verstanden hat, ist das Binärsystem kein Problem

kennt gute Quellen?

Herkömmliche Suche im Netz liefert mehr als für die Schule je gebraucht wird

Du könntest die Umrechnung von Dual ins Dezimalsystem erklären und wie man +-*/ rechnet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik