Bin Transgender (ftm) werde in der Klasse ausgeschlossen?

10 Antworten

Naja... das ist eine ziemlich dämliche Situation, das verstehe ich schon. Dementsprechend würde ich dir raten deiner Klasse entweder Zeit zu geben sich daran gewöhnen zu können oder aber dass du dir neue Freunde suchst, die dich so mögen wie du bist.
Bei den Leuten in der Klasse gibt es halt keine Garantie, dass die wirklich zu richtigen 'Freunden' werden und es ist nicht selten so, dass jemand, der 'anders' ist, erstmal ausgegrenzt wird, auch wenn das für dich natürlich keine schöne Erfahrung ist.

Was lässt sich da machen... rede mit deinen Eltern drüber, würde ich sagen. So lässt sich zumindest die Frage klären, ob du auf KLassenfahrt mit möchtest oder nicht. Ggf. könntet ihr auch Kontakt zum Lehrer aufnehmen, doch da sollte dir klar sein, dass auch der Lehrer die anderen nicht dazu 'zwingen' kann sich übermäßig mit dir zu beschäftigen oder dich zu mögen.

Wie gesagt, die Entscheidung würde ich im Endeffekt vor allem dir überlassen. Wenn du wirklich auf die Klassenfahrt möchtest, dann würde ich da an deiner Stelle mitfahren und einfach das Erlebnis genießen. Wenn du das nicht möchtest, dann würde ich dich, wäre ich deine Mutter/deine Eltern auch nicht dazu zwingen. Ich musste einfach auf viel zu viele Klassenfahren, die ich nicht ausstehen konnte, als dass ich meinem Kind jetzt sowas aufdrücken würde

liamftm2193
Fragesteller

Danke, das werde ich machen

Du bist in er schwierigen Situationen, deine Klassenkameraden können damit nicht umgehen.

Es ist nicht schön ausgeschlossen zu sein, aber sei du selbst und zeige dich wie es für dich richtig ist.

Es gibt bestimmt bei dir Anlauf Punkte und Gruppen die dir da auf deinem langen Weg zur Zeite stehen, da findest du richtige Freunde.

Wünsche dir alles Gute.

liamftm2193
Fragesteller

Danke , werde ich machen

War nicht die beste Idee sich in dem alter vor der Klasse zu Outen. Kinder oder Jugendliche in dem alter können sehr grausam sein. Sei zumindest froh dass sie dich nur ausschließen bzw. Nichts mit dir machen ist weitaus besser als wenn sie dich mobben würden.

Da müsste jetzt einfach durch das braucht viel viel Zeit bis sich das irgendwann wieder normalisiert. Also n paar Jahre sicherlich.

Sag ich dir jetzt Mal als Trans Person die selbriges bei Klassenkollegen erlebte und sich deshalb auch nicht in der Schulzeit outetr

Wer das mit Beginn der Pubertät schon so thematisiert wie du, muss damit rechnen, von 14-jährigen Kindern Unverständnis zu bekommen. Was sollen die denn mit so einer Aussage anfangen? In dem Alter hat noch jeder mit sich selbst zu tun, da sind solche "outings" nur belastend. Das hättest du besser sein lassen sollen und damit gewartet, bis du älter bist. Die Geister, die ich rief ......

kali01  15.05.2022, 00:34
 da sind solche "outings" nur belastend

Also wenn jemand dadurch belastet wird, dann er. Es ist durch nichts gerechtfertigt, ihn runterzumachen.

Vor10Minuten  15.05.2022, 00:37
@kali01

Doch ist es. Es sind Kinder und keine Erwachsenen. Von Kinder kann man noch nicht erwarten, dass sie mit so einem Thema richtig umgehen können. Das ist er wirklich selber schuld.

kali01  15.05.2022, 00:38
@Vor10Minuten

Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen, dass es in Ordnung ist, dass die anderen Kinder ihn ausschließen und dass er Schuld ist. Die Kinder hätten mal aufgeklärter erzogen werden sollen.

Vor10Minuten  15.05.2022, 00:47
@kali01

Sag mal, geht's noch? Du hast offensichtlich keine Kinder. Transgender ist kein Thema für 14-Jährige! Der Fragesteller hat sich ganz alleine und völlig unnötig in diese Situation gebracht. Wie kann man solche Dinge in den Raum stellen, die Klassenkameraden einfach konfrontieren und dann erwarten, dass jeder einen versteht? Das ist von 14-Jährigen in jeder Hinsicht zuviel verlangt. Der Fragesteller ist optisch offensichtlich ein Mädchen und behauptet dann, ein Junge zu sein. Da kann kein 14-Jähriger mit umgehen.

kali01  15.05.2022, 00:55
@Vor10Minuten
Der Fragesteller ist optisch offensichtlich ein Mädchen und behauptet dann, ein Junge zu sein.

"Behauptet"? Ich glaube du selber hast eine sehr ablehnende Haltung gegenüber Transsexuellen. Sowas hat übrigens nichts mit dem Alter, sondern mit der Erziehung zu tun.

Vor10Minuten  15.05.2022, 01:00
@kali01

Es ist sinnfrei, mit dir zu diskutieren. Du hast offensichtlich keine Kenntnisse über die Entwicklungsstufen von Kindern. Und du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Transgender und Transsexuell. Du wirst langsam peinlich. Der Fragesteller schreibt transgender und nicht transsexuell. Mach dich bitte erst mal über die Begrifflichkeiten kundig, bevor du hier weiter so einen Unsinn verbreitest.

CarinaSchoppe  15.05.2022, 08:49
@kali01

Ich als transperson muss vor10min da leider Recht geben. Es hat sehr wenig miz der reinen Erziehung zu tun meine Eltern und die anderer waren immer relativ aufgeschlossen trotzdem sind die Kinder nur am beleidigen etc. Weil es andere Kinder und größere so machen . Homo und transphobie kann sehr gut durch andere gezeigt werden obwohl die Eltern aufgeschlossen sind. Und ne offenere Erziehung reicht da nicht aus und Aufklärung in den Schulen gibt es viel zu selten.bdir Kinder kennen es nicht und lehnen anders sein in den meisten Fällen ab. Damit hatte der FS rechnen müssen das es 8n dem alter sehr wahrscheinlich Ablehnung gibt. Zum Glück ist es nur das ausschließen bzw nicht inkludierrn und kein aktives Mobbing was genauso gut hatte passieren können. Ne Person die du seit Jahren als xy kennst und als junge soll jetzt n Mädchen sein das trotzdem wie ein Junge aussieht und ich soll dir Person xx nennen? Das ist 1. Zu viel für die Personen und 2. Haben die nicht wirklich verstanden was dahinter steht als Trans Person zu leben. Kinder sind grausam in der Hinsicht ( hab ich alles zu hauf in vielen Klassenstufen erlebt) selbst bei Regenbogen Familien war transfeindlichkeit und Unverständnis gängig ich meine du hast 0 Erfahrung damit und wirst damit überrumpelt.klar ist es nicht schön dass der fs ausgeschlossen wird. Aber es war eben auch zu erwarten gleiche beim Thema Nacktbilder an fremde mit Gesicht zu verscuciej und sich dann wundern hey jetzt werde ich erpresst. Ist doof aber war mit zu rechnen

Trotzdem wird es irgendwann mit den Jahren besser.

Kein Ding, schreibe auch lange Texte.

Kinder sind in der Regel noch dumm, sie versuchen alle in eine Gruppe zu bekommen und wenn das nicht geht, dann grenzen sie diese aus... leider ein normales Verhalten. Wird wahrscheinlich erst besser wenn du Leute in der Klasse hast die schon zu Menschen herangewachsen sind.

CarinaSchoppe  15.05.2022, 08:50

Wird wohl noch n paar Jahre dauern

Senbu  15.05.2022, 16:40

Zu Menschen herangewachsen? Sind Kinder und Jugendliche keine Menschen?

ChronosSOL  15.05.2022, 16:49
@Senbu

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... nur jedes Herz.

ChronosSOL  15.05.2022, 16:52
@Senbu

Und ja, Kinder können sowohl Mensch als auch Monster zugleich sein. Ich war selbst mal jung und habe auch schon in ner Kita gearbeitet... was Kinder bereit sind anderen anzutun, das würden wir vielleicht mit Kriegsgefangenen machen.

Senbu  15.05.2022, 17:04
@ChronosSOL

Machen viele Erwachsene auch, nur fällt es nicht so oft auf, weil dann kaum jemand weinend wegrennt und die Mitmenschen sich das schön reden oder selber machen und so rechtfertigen.

Jemanden das Mensch sein abzusprechen ist etwas was ich grundsätzlich auf die Goldwaage lege, schließlich rechtfertigte und rechtfertigt man mit solchen Dingen Massenmord. Damals die Juden, heute sonstige Minderheiten.