Bin so traurig Tochter wird kaum eingeladen ist immer nur zweite wahl?

3 Antworten

Warum legst du so großen Wert darauf, dass sich deine Tochter auf deutsch mit Assis abgeben soll. Sei eher froh, dass die mit denen nichts zu tun hat und ein normales Kind ist. Was willst du mit solchem Gesocks, die den Unterricht stören, den verweigern und noch in die Hose machen? Das ist mit Sicherheit nicht euer Niveau. Sei froh, dass deine Kleine ordentlich erzogen ist und keinen Drang "nach unten" verspürt. Besser eine gute und manierliche Freundin, als 10 faule Äpfel. Im Sport und beim Reiten wird die mit Sicherheit bald Anschluss finden.


dora77 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 05:52

Naja, Assi ist vielleicht etwas übertrieben. Sie können ja nichts dafür. Habe meine Tochter extra in die Schule um die Ecke gegeben in der Hoffnung, dass die Klasse dort bunt gemischt ist und nicht nur akademikerkinder. Sie soll mit allen Gesellschaftsschichten in Kontakt kommen und dann passiert so etwas.

Aus der Perspektive des Kindes kann ich sagen, dass so welche Geburtstage für mich nur Stress waren, weil ich während der Party ausgegrenzt und als ungebetenen Gast angesehen wurde. Ich wurde nur eingeladen, weil man sich wahrscheinlich nichts nachsagen lassen wollte, keine Ahnung. Deine Tochter hat Besseres verdient. Ich kann dich aber auch verstehen, dass du ihr ein soziales Umfeld schaffen möchtest. Macht deine Tochter gerne Sport o. Ä., wo sie Anschluss finden könnte? Ansonsten ist die von dir genannte eine Freundin doch viel wert.

Ich verstehe das mit ‚abnormal‘ nicht. Eher werden die anderen nicht normal erzogen, dass sie sich gegenseitig so behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dora77 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 22:47

Ja, sie macht auch Sport. Im Turnverein gibt es auch ein Mädchen mit dem sie sich versteht genau wie beim reiten.

Hearties  07.05.2025, 22:50
@dora77

Lieber wenige wahre Freundinnen als n Haufen falscher 🤝

So, wie ich das sehe, scheint es mir wenig erstrebenswert bei Kindern eingeladen zu werden, die nach Deiner Schilderung etwas "durch" sind. Dazu kommt die Frage, ob Deine Tochter darunter leidet, nicht eingeladen zu werden! Außerdem ist es bei Kindern nicht anders als bei Erwachsenen: Besser ein echter Freund/ Freundin als 10 falsche!

Nun noch zur "Rabenmutter". Sei da für sie, wenn Du zu Hause bist! Ich war in meiner Kindheit oft alleine. Für mich war es schlimmer, wenn meine Eltern zwar zu Hause waren, aber trotzdem für mich nicht erreichbar! Da wäre ich lieber alleine gewesen.