Bin sehr schüchtern was die Liebe angeht und möchte mich verändern zu mehr Selbstvertrauen und einem größeren Willen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist grad in einer guten Situation die du nutzen solltest, geh mal allein zu ihm und frag wie's ihm geht, ob er was braucht, ob und wann er Besuch bekommt (von seiner Partnerin...?) usw. Vielleicht findest du so etwas über ihn heraus und es entwickelt sich ein privates Gespräch.

Enttäuscht werden kann man immer, davor gibt es leider keinen 100%igen Schutz. Du kannst aber aus deinen vorherigen Fehlern lernen, an ihnen wachsen und dir viel mehr Zeit lassen eine Person richtig kennen zu lernen um sie besser einschätzen zu können.

Dein Selbstbewusstsein stärkst du indem du etwas für dich tust womit du dich wohl fühlst, etwas Neues lernst oder tust was dich stolz macht, und natürlich vor allem mehr auf Menschen zugehst.

Du musst kein anderer Mensch werden. Du darfst du selbst sein!

Das hat aber nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein oder gar fehlender Selbstliebe zu tun. Daran gilt es zu arbeiten.

Ich kann dir z.B. Yoga empfehlen - oder auch generell Sport. Und darüber hinaus alles, was "neu" ist. Du solltest dich darin üben, Dinge zu tun, die du tun möchtest, die dir aber schwer fallen, weil du Ängste hast. Da geht's drum, die Zweifel Zweifel sein zu lassen und einfach machen!

Das können kleine Dinge sein, die vielleicht eher unwichtig erscheinen. Sind sie es aber nie. Denn sie sind dein Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Selbstachtung und vielleicht auch Selbstliebe.

Jeder Tag bietet die Chance dazu! Und das Ziel ist wie immer der Weg.

Alles Liebe!

Schreib ihm doch einen Zettel und legen in zu ihm wenn er gerade nicht da ist oder so. Da musst du ihn nicht direkt ansprechen und kannst ihm aufschreiben was dir an ihm liegt und was du sonst so an ihm findest. Mache am besten viele Komplimente das kommt immer gut. Und wenn du ihn mal ansprichst und es ist niemand dabei lass dem Gespräch einfach freiem Lauf.

VLG Lina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung