ISt es peinlich mit Ende 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben?

14 Antworten

Die Menschen geben diesem Beziehungsding zu viel wert. So wichtig ist das nicht. Die sozialen Plattformen, Medien und Menschen die nicht eigenständig denken können, machen das nur immer so wichtig.

Es interessiert niemanden, wer eine Beziehung hat oder wer noch nie eine hatte. Man kann die Dinge eben nicht erzwingen. Wenn man es tut, nimmt es meistens kein gutes Ende.

Mein Onkel ist 60 Jahre alt und hatte in seinem Leben nicht eine einzige Beziehung. Er hat ein eigenes Haus, ein 1 Hektar Grundstück, sehr viele Freunde, geht in verschiedenste Vereine, und ist glücklich.

Meine Tante ist 57 Jahre alt und hatte ebenfalls nie eine Beziehung. Sie ist zwar nicht so erfolgreich in ihrem Dasein, aber auch sie ist trotzdem zufrieden mit ihrem Leben.

Mein Großonkel hatte erst mit Mitte 50 seine erste Beziehung. Bzw. seine erste richtige Beziehung. Seine erste fast Freundin wurde zu Bundeswehrzeiten leider beim Bund von einem dieser großen LKWs überfahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, so hab ich das gar nicht betrachtet

0

Tolle Antwort! Habe auch Verwandte, die ihr Leben voll genossen haben, ohne eine einzige Beziehung mal gehabt zu haben.

2

Peinlich ist nur DAS, was Du für peinlich empfindest. Wenn Dir nichts peinlich ist, dann ist eben auch nichts peinlich. Was andere denken, ist deren Problem. 😉

Und nein, auch das muss Dir nicht peinlich sein, denn es gibt keine Liste, in die man sich eintragen muss, wann man mit wem eine Beziehung und wie lange und wann das 1. Mal!! Das ist reine Privatsache!

Das hast du gut gesagt

3

Warum soll es peinlich sein?

Du hattest halt noch keine Beziehung! Das sind die Fakten, das ist die Realität! Es ist halt so, was soll daran jetzt peinlich sein?

Es gibt keine Vorgaben, kein Gesetz, keine Richtlinien was man bis zu welchem Partner schon alles gemacht und erlebt haben sollte. Es ist dein eigens Leben, deine eigene Lebensgeschichte! Punkt!

Also mache dich nicht verrückt und lass dich nicht irre machen. Ganz egal was Andere sagen!

Viele 16 jährige hatten schon mehr Mädels als ich am Start. Das ist mir voll peinlich

0
@March746

Ja und? Dadurch sind die doch nicht besser als Du und Du bist dadurch nicht schlechter als diese Jungs! Dafür haben die vielleicht aber auch jede Schnapsleiche flach gelegt die zu finden war. Und außerdem wird immer viel erzählt, ob das alles wirklich wahr ist, steht auf einem anderen Blatt. Es wird oft viel dazu gedichtet und dazu erfunden. Also, entspanne dich!

Vielleicht bist Du auch einfach ein ganz anderer Typ Mann. Du bist halt kein Aufreißer. Punkt! Du hast halt andere Prioritäten! Fertig!

Konzentriere dich doch einfach ganz auf dich selbst und denke nicht darüber nach was andere Typen machen! Es ist vollkommen uninteressant und wurscht mit wie vielen Mädels die schon was laufen hatten!

0
@alterbaer74

Vielleicht bin ich auch einfach zu hässlich für die Frauen

0

Nee du bist einfach nicht leicht zu haben und darauf sollte man stolz sein, viele Mädchen heutzutage und auch Jungs, lassen sich schnell in einer Beziehung ein, die meisten wegen Geld, die meisten wegen dem aussehen, was zählt ist der charakter

Für Außenstehende nicht. Für den Betroffene, je nachdem wie er zur Sache steht. Ich persönlich könnte auch ewig auf den Richtigen warten und hätte keine Probleme damit. Es kommt wie es kommt.

Hattest du denn schon mal einen Freund?

0
@March746

Ich bin sogar bereit Mutter, was hat das damit zu tun?

0
@sammyok

Dann ist ja gut für dich. Ich hatte noch nie eine Freundin. Nicht mal einen ONS(außer im Puff). Sogar 16 jährige hatten mehr Freundinnen wie ich

1
@March746

Ob das gut oder schlecht für mich ist, beurteile ich am besten selber. Du solltest bedenken dass nicht alle Beziehungen immer so verlaufen, wie man sich wünscht.

0
@March746

Warum vergleichst du dich mit den anderen? um mitreden zu können? Solche Beziehungen mit 14/15/16 Jahren halten meistens nicht ein Leben lang. Ich habe mich damals für den Richtigen aufgehoben und habe es nicht bereut. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

0
@sammyok

Ich gehe mal davon aus, dass es für dich gut ist Mutter zu sein...

Vielleicht hab ich mir auch viel Ärger, Stress usw. erspart, ohne Beziehung. Aber die Erfahrung würde ich trotzdem gerne machen

1
@Alex714

Trotzdem würde ich gerne die Erfahrung mit 16 eine Beziehung gehabt zu haben. Wäre schön gewesen

0
@March746

Wie gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Das habe ich auch geschrieben. Wenn du jetzt eine Beziehung willst, dann tu auch was dafür. Von allein passiert nichts.

0
@Alex714

Bei manchen Männern passiert es schon von allein. Denen laufen die Frauen hinterher

0
@March746

Du vergleichst dich wieder mit den anderen. Es gibt immer eine andere Person, die hübscher, besser etc. ist, aber es gibt auch Mädels geben, die auf Typen wie dich stehen. Man es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Da wird auch eine für dich dabei sein.

0
@Alex714

So hässlich bin ich eigentlich auch nicht. Egal ich bleibe bei meinen Bordellbesuchen

0
@March746

Wo schreib ich denn das du hässlich bist? Du missverstehst mein Kommi. Egal - dann hast du doch deine Entscheidung getroffen...

0
@Alex714

Naja, hässlich schein ich trotzdem zu sein

0

Was möchtest Du wissen?