Bin schon ca. 12 Monaten krankgeschrieben. -Meine Chefin rief an und bat mich um Rückgabe des Handys und Betriebsschlüssel. Sollte ich das machen?

7 Antworten

Das ist das gute Recht deiner Chefin. Da du den Betriebsschlüssel und das Firmenhandy ja z. Zt. gar nicht brauchst, kann sie sie zurück verlangen.

das hat ja mit einer Kündigung nichts zu tun.

Das ist Eigentum der Firma, und du kannst ja froh sein, dass du sogar den Betriebsschlüssel solange behalten konntest. Wenn einer so lange krank ist, hat der den Schlüssel abzugeben und dann natürlich auch Diensthandy.

Versetze dich mal in die Lage dieses Chefes der Firma. Du gibst überall Schlüssel und Handys raus und dann kommen die Leute nicht. Das geht nicht...

Nicht obwohl du noch krankgeschrieben bist sondern weil du noch kankgeschrieben bist. Warscheinlich werden Handy und Schlüssel für deine Vertretung benötigt.

Du brauchst die Sachen doch im Moment auch nicht. Klar kann er die zurück fordern.

Ja, das solltest du machen.

EDIT: Du bist ja nicht krankgeschrieben, du bist ARBEITSunfähig. Das ist etwas vollkommen anderes!