Lohnfortzahlung bei Krankheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN er musste erstmal absolut garnichts von der fehldiagnose erfahren-- das ist dir selber zuzuschreiben ,wenn du das gesagt hast. aber das berechtigt ihn in keinster weise dein gehalt zu kürzen , wenn du immer die krankenmeldungen sofort abgegeben hast..

die KK hat recht, wenn du noch nicht 6 wochen krank bist , bekommst du kein krankengeld ,sondern deinen lohn -

-wenn ihr einen betriebsrat habt,dann wende dich an den und schildere dein problem

ansonsten -auf dauer arbeitsgerichtlich vorgehen !

Short570
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja verstehe auch nurnoch Bahnhof. Ich weiß das diese Firma das gerne macht um irgendwas zu streichen.
die Krankenkasse sagte zu mir schon 2x da ich 2 mal angerufen habe das selbst wenn die 6 Wochen rum wären, sich die Krankenkasse schon gemeldet hätte um den Antrag auf Krankengeld zu schicken. Naja die Verdi hab ich auch schon eingeschaltet die freuen sich natürlich sehr diese Firma ( da sie bekannt ist Ärger zu machen bei sowas) gegen vorzugehen.

eggenberg1  20.02.2022, 22:03

danke fürs sternchen

Da teilt die Krankenkasse dem Arbeitgeber doch mit, dass noch kein Krankengeld gezahlt wird, da die 6 Wochen wegen der gleichen Krankheit noch nicht erreicht ist.

Der Arbeitgeber erfährt doch auch gar nicht, warum du krank geschrieben bist.

Darf der Arbeitgeber nicht : Du solltest Dir einen Anwalt nehmen !