Hallo , zurzeit mache ich ein 8 wöchiges Praktikum und bin 3 tage krank geschrieben muss ich meinen krankenschein bei der Krankenkasse abgeben?

2 Antworten

bei so einer Krankmeldung gibt es ein exemplar für den Arbeitgeber und eines für die krankenkasse. das exemplar für die krankenkasse gehört natürlich dann auch zur krankenkasse.

Du hast ja vom Arzt einen Schein bekommen, wo drauf steht, für die Krankenkasse, muss umgehend zur Krankenkasse gesendet werden und einen für den Arbeitgeber, den kannst du abgeben, wenn du nach den drei Tagen wieder hingehst.

Gute Besserung!