Bin in meinen besten Freund verliebt und er in mich - bin aber Trans?

2 Antworten

Hallo LunaKemper,

Du hattest Dich als beste Freundin auf Eure gemeinsame Nähe eingelassen. Er hatte Dich nicht gekannt, ist ebenfalls auf diese Nähe eingegangen.

Es fragt sich, was Euch im Wege hätte sein können. Vielleicht war es ein Moralismus, der ihn vielleicht gehemmt hätte, der für Dich bedeutungslos war.

Er sei immer noch Dein bester Freund - und darf natürlich Dich als beste Freundin gewinnen. Da darfst Du ihn ein Stück weit führen - und somit an die sehr gute Freundschaft von damals anschließen.

Neu mag jetzt die große Nähe, die Ihr miteinander teilen könnt, sein. Moralistisch mag sie vielleicht in einer Freundschaft als No-Go erscheinen, damals wie heute. Doch müsst Ihr Euch beide an keinem Moralismus orientieren, denn Ihr seid Ihr in Eurer Freundschaft und nicht irgendeine gesellschaftliche Lobby.

Es mag Euch eine gewisse Seeligkeit etwas zu der Nähe verholfen haben. Aber Ihr könnt und dürft sie auch ohne diese Seeligkeit miteinander teilen.

Hat sich Eure Freundschaft wieder verfestigt, mag sie auch die Tatsache tragen, dass es die Freundschaft einst schon gegeben hatte, damals jedoch einiges noch anders war und seite Zeit hatte. Heute seid Ihr im Hier und Jetzt - und was Euch damals verbunden hatte, verbindet Euch heute wieder: Ihr und Euch selbst in Eurer Einheit.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich würde es ihm sagen lieber ehrlich sein jetzt wie er es von anderen erfahren tut