Bin in einer 3 Freundschaft und werde ausgeschlossen was tun?

3 Antworten

3 ist keine Zahl in einer Freundschaft. Denn es wird immer 2 Personen in ihr geben, die sich vom Charakter her ähnlicher sind, als die 3. Diese beiden zieht es dann mehr zueinander hin, weil sie mehr Gemeinsamkeiten haben. Es wird also immer einen geben, der eher eine Randfigur ist. Eine Dreierfreundschaft mag lange gut gehen, aber irgendwann wird sich einer ausgeschlossen fühlen, weil die anderen zu eng miteinander sind.

Wer mag denn ständig enttäuscht werden und sich wie das dritte Rad oder unerwünscht fühlen?

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich bin selber in so einer Situation. Ich versuche mich gerade von denen zu entfernen. 3er Freundschaften gehen nicht gut. Glaub mir. Meistens toxisch.

LG und mache dir nicht zu viele Gedanken.

Lou1313  16.08.2022, 06:19

Danke fürs bestätigen!

beende die Freundschaft und suche dir eine richtige