Bin in der Polizeiausbildung aber weiß nicht ob es das richtige ist?

5 Antworten

Aller Anfang ist schwer! Das Heimweh vergeht mit der Zeit, ist einfach so. Man sollte sich da von den Gefühlen nicht überwältigen lassen und versuchen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren! Ich meine es muss doch einen Grund gehabt haben warum Du dich für diesen Beruf und die Ausbildung entschieden hast?! Versuche diese Motivation wieder zu finden! Immerhin hast Du ja auch die Aufnahmeprüfung gepackt! Glückwunsch und Gratulation! Das packt nicht jeder! Du hast hier eine Chance bekommen, die anderen verwehrt geblieben ist! Nutze diese Chance und wirf sie nicht einfach so weg! Du könntest es bereuen, denn Du wirst keine Zweite bekommen!

Die Ausbildung ist nicht einfach, aber auch das ist nur eine vorübergehende Phase! Der Beruf des Bundespolizisten ist interessant und abwechslungsreich! Ich hoffe die "Trennung" von deiner Freundin ist nicht der Hauptgrund warum Du derzeit am Zweifeln bist und mit dem Gedanken spielst aufzugeben. Nicht das am Ende beides weg ist, soll ja vorkommen. Aufgeben kann nämlich auch schnell zu einer schlechten Angewohnheit werden! Da Du deine vorherige Ausbildung anscheinend ja auch schon geschmissen hast, wie Du schreibst. Manchmal muss man sich selber in den Arsch treten um seine Ziele zu erreichen! Das man mal an den Punkt kommt wo man Zweifelt und alles in Frage stellt kann vorkommen und ist auch normal, aber da muss man durch! Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn es mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt!

Es gibt da ein gutes (englisches) Sprichwort und da ist wirklich was dran finde ich. Es lautet wie folgt: "excuses will always be there for you, opportunities won't!" Was soviel heißt wie, Ausreden gibt es viele, gute Gelegenheiten nicht! In diesem Sinne, alles Gute!

Hallöchen

Nicht immer trifft man im Leben die richtige Entscheidung

Bevor es für Dich seelisch nicht mehr tragbar ist,-die Gründe sind ja vorhanden,solltest Du Dir einen Wirkungskreis suchen,der Dir 1000% gefällt ...Der Job als solches sagt Dir absolut nicht zu,und dann die Sehnsucht nach Deiner Freundin

Aber ich würde jetzt nicht kopflos handeln,und sofort Deine Zelte abbrechen...

Schau erst nach einem neuen Arbeitsplatz

Ich würde mal zum Arbeitsamt gehen,-lass Dich beraten

Die können Dir weiterhelfen,-und schauen,was für Qualitäten Du hast

Rede auch in Ruhe mit Deiner Partnerin und entscheidet gemeinsam,wie es weiter geht für Dich/Euch

Man sollte immer mit Freude seinen Beruf ausüben ,und nicht krank werden und verkümmern

Ich wünsch Dir ganz viel Glück

Aller Anfang ist schwer und du wirst das schon durchstehen, Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre.Du wirst es bestimmt nicht bereuen, wenn du jetzt dein Ding durchziehst und alles zu Ende bringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Kneif dich zusammen und zieh das durch. Es sind jetzt ein paar Jahre die du opfern musst, dafür schenkst du dir und deiner Freundin umso schönere danach. Denk immer an das Ziel, nicht an den Weg!

Man kann nicht alles haben. Ist doch eine vernünftige Ausbildung. Wie alt bist du und wie weit bist du von zuhause entfernt?