Ich hab so sehr heimweh und weine auch fast jeden Tag

7 Antworten

WIR können dir da ganz bestimmt nicht helfen. Das hättest du dir VOR dem Beginn deiner Ausbildung überlegen müssen, dass du so ein Sensibelchen bist, dass du nicht ohne Mama leben kannst. Die meisten Mädchen in deinem Alter wären froh, wenn sie von zu Hause weg können und auf eigenen Beinen stehen könnten.

Wenn du es nicht aushältst, musst du mit deiner MAMA eine Lösung finden.

baerchenpower  03.11.2014, 18:49

diese antwort bringt rein gar nichts. man lernt das vielleicht erst bzw es war einem davor nicht ganz bewusst?!

calimera90  03.11.2014, 18:53
@baerchenpower
war einem davor nicht ganz bewusst?

Das kann ich irgendwie nicht glauben. Mir war das schon mit 14 bewusst, als ich das erste Mal 6 Wochen in einem Sprachcamp in England war. Da habe ich geheult, als ich wieder nach Hause musste.

baerchenpower  05.11.2014, 21:56
@calimera90

tja weißt du eine aus unserer familie hat jetzt auch ihr studium abgebrochen weil sie nichts mehr essen konnte, weil sie sich nicht wohl gefühlt hat. ihr eltern waren zwar auch nicht begeistert haben es aber verstanden. sie hat einfach zu spät gemerkt, dass so eine weite distanz etc nichts für sie ist und konnte einfach nichtmehr weiter machen. und 100 km ist schon eine sehr große distanz

Doesig  03.11.2014, 18:48

Die meisten wissen doch gar nicht, wie es sein wird, von zuhause weg zu sein - schon gar nicht mit 17. Du bist zu hart.

calimera90  03.11.2014, 18:50
@Doesig

Nö. Ich bin schon mit 18 von zu Hause ausgezogen zum Studieren und bin nie am Wochenende nach Hause gekommen.

Doesig  03.11.2014, 18:51
@calimera90

Die Menschen sind verschieden... und das Zuhause auch

evejin  03.11.2014, 18:45

Manche Menschen sind nicht selbständig musst du sie so angaffen ?

calimera90  03.11.2014, 18:48
@evejin
Manche Menschen sind nicht selbständig

Da hast du vollkommen recht. Aber diese Menschen machen auch keine Ausbildung 100km von zu Hause entfernt. Wenn ich aus dem Nick lese, dass sie schon 17 ist, sollte man davon ausgehen, dass so viel geistige Reife besteht, zu wissen, ob man das aushält oder nicht. Und wenn ich jemanden anblaffe, würde sich das völlig anders lesen :-)

Doesig  03.11.2014, 18:49
@calimera90

"Schon" 17? Der Frontallappen ist erst mit 25 komplett ausgebildet.

Doesig  03.11.2014, 18:50
@Doesig

Ups sorry, ich seh grad, du bist auch noch unter 25 :)

hallo celiine1997 - manche Pflanzen kann man leicht umtopfen, und bei manchen muß man sehr behutsam umgehn. Da, wo du deine Ausbildung machst, passiert dir ja nichts schreckliches, sondern etwas gutes - du lernst etwas und das bringt dich weiter. Da wo du jetzt bist, schau dich mal um, betrachte die Menschen, betrachte die ganze Umgegung, schau mal nach, ob dir da was gefällt, ob du was schönes, nettes, freundliches entdecken kannst. Was ist zB mit deinen gleichaltrigen Schwesternschülerinnen? Vielleicht kannst du da eine Freundin, die dir ähnlich ist, entdecken?

Aber meine Eltern wollen nicht dass ich meine Ausbildung abbreche.

Da Du nicht angibst, was letztlich Dein Heimweh ausmacht (Velustängste, fehlende Nestwärme und Geborgenheit, der ganze Komfort zuhause etc.), kann ich natürlich nur relativ pragmatisch an die Sache gehen. Du bist vermutlich in einem Jahr volljährig. Deine eltern wollen vermutlich, dass Du selbständig wirst und ehrlich gesagt haben sie auch das Recht dazu.

Werde erwachsen!

calimera90  03.11.2014, 18:54
Werde erwachsen!

Na, wenn das nicht hart ist, dann weiß ich nicht, warum man sich über meinen Kommi aufregt.

lastgasp  03.11.2014, 19:10
@calimera90

Solch ein Prozess ist schmerzhaft - für mich war es eher befreiend - Mitgefühl ja, aber falsches Mitleid mit einem fast volljährigen Girlie ist vollkommen fehl am Platz. Wenn sie solch massive Trennungsängste hat, die sie hinter Heimweh kaschiert, soll sie sich professionelle Unterstützung suchen.

Wenn es dir ständig deswegen nicht gut geht einfach eine andere Ausbildung finden und dann kannst du mit deiner Mutter wohnen .Du musst nicht immer so traurig Sein ,du hast doch Freunde .Ziehe mit deiner bf ein oder kauf dir ein Haustier

Es klingt vielleicht bloed oder unmoeglich, aber das beste Mittel, das zumindest uns als Austauschschuelern empfohlen wurde, ist, nicht zu telefonieren und auch den sonstigen Kontakt zu minimieren. Es ist schwer, aber du musst auch deine Mutter abweisen koennen und dich selber zusammenreissen. Immerhin hast du ja vorher gewusst, dass du weit weg bist. Es gibt ein schoenes Wikibook zum thema austauschschueler in den USA, darin wird auch das Heimweh behandelt.