Bin in der Fahrprüfung gegen den Bordstein gefahren kriege ich Sperre?

6 Antworten

Der Prüfer hat nur gesehen, dass du noch nicht so weit bist. Es kann sein, dass du ein wenig warten musst, bis du wieder antreten darfst, aber ich würde dir sehr empfehlen, vor dem zweiten Versuch noch ein paar Fahrstunden zu nehmen und die vielleicht gerade zu den Uhrzeiten, zu denen die Sonne besonders niedrig steht, sodass du das gezielt üben kannst.

Konntest Du mit der "beschädigten" Felge noch weiterfahren? Und was hat der Prüfer gesagt am Ende der Prüfung?

Es erschließt nicht nur mir nicht, sondern auch den anderen Kommentatoren, welche Sprerre Du meinst. Und es erschließt sich mir auch nicht wirklich, wie Du eingeparkt hast und welche Art von Parkplatz das sein soll.

Im schlimmsten Fall bist Du durchgefallen, darfst Du noch ein paar Fahrstunden machen und dann zur nächsten Prüfung antreten.

Hilfeleuteee 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 09:30
  1. ja man konnte noch weiterfahren damit 2. er meinte halt nicht bestanden natürlich sonst hab ich garnicht zugehört vor Schock 3.ich hab halt mal gehört dass wenn man besonders beschissen fährt das man dann nicht mehr den Führerschein machen darf 4. ich hab nicht gepark war auf einer Straße in einem Industriegebiet und da sind normalerweise keine gehwege aber da war eines habe es nicht gesehen
Lachlan  06.03.2025, 08:28
@Hilfeleuteee

Unter 3. - Glaubst Du immer alles, was man Dir sagt? denke doch mal selber nach. Wer soll denn bewerten, ob Du "beschissen" gefahren bist und was ist das für ein Bewertungskritierium. Da hat Dich aber jemand gehörig auf den Arm genommen.

Und zu 4. - Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass es in einem Industriegebiet grundsätzlich keine Gehwege gibt. Du musst in jeder Situation und in jeder Gegend auf solche Sachen gefasst sein.

Allerdings ist die Prüfungsangst so eine Sache, die manchmal den Blick vernebelt.

Beruhige Dich wieder. "Hole tief Luft", beruhige Dich wieder und mache noch ein paar Fahrstunden mit Schwerpunkt Einparken. Und mache die Prüfung noch mal. Das schaffst Du.

Was muss man sich eigentlich unter beschädigter Felge vorstellen? In der Regel gibt es Schrammen, wenn man den Bordstein mitnimmt. Und das waren bestimmt nicht die ersten Schrammen an den Felgen. Schließlich ist das ein Fahrschulauto.

Ne. Der ist versichert. Mach dir keine sorgen

Das sagt dir der Prüfer.

Was denn für eine Sperre?

Du bist vermutlich einfach nur durchgefallen...also hast den Führerschein nicht bestanden und musst noch ein paar Fahrstunden nehmen.

Aber das hat Dir der Prüfer doch sicher gesagt.