Bin immer so unmotiviert und müde..?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach liebes,
das kenne ich sehr gut. Momentan geht es mir wieder so. Aber glaub mir es geht wieder von alleine weg. Ich habe dann zum Beispiel keine Lust mit Freunden zu reden oder zwischen Menschen zu gehen. Alle ekeln mich an.
Hast du vielleicht streit mit jemandem oder lassen dich deine Freunde öfters alleine?
Diese zeit kannst du echt genießen , also finde neue Beschäftigungen und eine neue Motivation. Unternimm etwas mit deiner Familie oder mach diy's nach.
Halt etwas neues ausprobieren.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Lolopopbaby :)

Meli220
Fragesteller

Ja, das stimmt! ich wurde öfters im stich gelassen und familie kennt es nicht anders als nur zuhause rum zuhängen.. so langweilig

Lolopopbaby  18.09.2016, 13:16

Genau so ist es. Also musst du dich selbst beschäftigen. Schau mal im Internet nach ob du etwas findest

Kenne ich :) Sprich mit jemandem darüber, wenn es dir über einen langen Zeitraum schon so geht, kannst du ja mal mit einem Psychologen darüber sprechen.

Es klingt für mich erstmal so, als ob du depressiv bist, aber hier kann man das natürlich nicht rauslesen und diagnostizieren kann ich es schon gar nicht :D Also sprich mit  jemandem darüber, der sich damit auskennt.

Viel Erfolg :)

Geh einfach mal hin und achte auf positive Erlebnisse. Versuche durch

schöne Lernmaterialien

interessante Themen

Erfolgserlebnisse

nette Begegnungen

Bewegung an der frischen Luft

interessante Bücher

u. ähnliches

eine positiver Einstellung zu Mitschülern, Deinem Lebenh und zum Lernen zu bekommen.

Achte auf das Positive!

Einen guten Start!

worker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört auf hier mit dem Begriff depressiv rumzuschmeißen..
Sehr viele haben Mal so eine Phase in ihrem Leben und es sind noch lange keine Depressionen..
Du wirst schon Menschen finden, die dich schätzen und nicht verraten, glaub mir. Fang doch mal ein Hobby an oder mach andere Dinge die dir Spaß machen.
Du bist wahrscheinlich auch nicht gerade die älteste, sowas kann kann auch sehr oft während der Pubertät geschehen und geht wieder vorbei.

Meli220
Fragesteller

Mir geht es schon seit langem so.. hm

domi158  19.09.2016, 14:47

Ich hatte sowas auch lange und es waren trotzdem keine Depressionen

Ohne irgendwelche beweise zu haben, klingt es so als ob du Depressiv bist :o

Könnte das zutreffen? Mir ging es mal ähnlich und ich habe mich gleich gefühlt :c