bin ich zuckersüchtig?
Also ich habe irgendwie mehrmals am tag den drang was süßes zu essen oder zu trinken. Und wenn ich das dann nicht mache weil ich z.b gerade nichts habe werd3 ich immer extrem gereizt und raste wegen jeder kleinigkeit aus. Ist das schon eine sucht? wenn ja was kann man dagegen machen
2 Antworten
Das liegt meist an den Ernährungsgewohnheiten. Warum isst Du kein richtiges Essen? Dein Verhalten spricht jedenfalls dafür, dass mit Deiner Ernährung etwas nicht stimmt.
Zumindest ist der Ansatz da. Neben der reinen Menge gibt es weitere Anzeichen auf eine Zuckersucht: Hast du immer Vorräte an Süßigkeiten im Haus und gerätst in Panik, wenn diese bis auf 1 Tafel Schokolade geschrumpft sind, bist du genauso gefährdet wie wenn du immer wieder heimlich isst.
Ich würde Dir mal empfehlen, die Seite https://www.pronovabkk.de/gesuender-leben/ernaehrung/gesuender-essen/zuckersucht-selbsttest.html zu besuchen und den Selbsttest mal zu machen.
wenn ich weiß das ich nur noch kp z.b ein kinder joy habe muss ich immer dierekt los was neues holen.