Bin ich zu übertrieben?Wie oft meldet ihr euch bei dem Partner?
Hallo, Ich bin gerade etwas genervt. Ich und mein Göttergate führen eine Fernbeziehung. Meines Erachtens meldet er sich zu selten. Wenn ich nicht anrufen würde hätten wir manchmal 2 Tage keinen Kontakt.. Wenn ich ihn schreibe bekomme ich meistens nach 3-4 Stunden mal eine Antwort. Gestern, habe ich ihn Abends mal angerufen, weil ich nichts gehört habe von ihm, er ist hin hat nur gesagt er hat keine Zeit und hat wieder aufgelegt.. und das macht er permanent. Ich weiß, dass er viel zutun hat, aber ich muss schon drum "bettlen" das er mal 10 Minuten Zeit findet für ein Telefongespräch am Tag. Für mich ist sein Verhalten einfach nur Desinteresse. Als ich vor 2 Wochen die Treppe herunger gestürzt bin, kam nicht einmal ein "wie geht's dir"? Und jedesmal wenn ich ihn drauf anspreche sagt er nur "ich muss Verständnis dafür haben, weil ich beschäftigt ist" Ich spiel wirklich mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden.
Übertreib ich das ganze oder sollte ich einfach mal einen ganz runterfahren?
13 Antworten
Ohne dich und deinen Partner zu kennen ist es schwierig eine Aussage zu machen ;-)
- wie alt seit ihr
- wie lange seit ihr getrennt bzw. wie oft seht ihr euch
- ist das eine Dauer-Fernbeziehung
- warst du für/oder gegen diese Art eine Beziehung zu führen
- wie sieht es mit eurem gegenseitigen Vertrauen aus
ect. ect.
Meine Erfahrung ist:
Es kann schon sehr nervig sein- wenn man beschäftigt ist und dauernd angerufen oder "angeschrieben" wird.
Oftmals ist man tatsächlich sehr beschäftigt mit Kunden oder in einem Meeting ect......weist du was dein Partner arbeitet - und ob er jederzeit telefonieren oder schreiben kann?
Legt Anrufzeiten zusammen fest und rede mit ihm über deine Wünsche bezgl. der Anrufe wenn ihr euch persönlich seht.
Trefft gemeinsame Absprachen.......
Klar hat er keinen Lust zu telefonieren, wenn er jedes Mal damit rechnen muss, dass du ihm Vorhaltungen machst.
Ich kann aus eig. Erfahrung berichten - Fernbeziehungen können sogar eine Bereicherung sein.
Lg
Ich finde es ganz normal,dass du mit deinem Partner jeden oder jeden zweiten Tag etwas reden möchtest.
Ich denke auch nicht,dass es wirklich sein kann,dass er wirklich so oft keine 10 Minuten Zeit hat,wieso ist er denn so beschäftigt?
Einfach so die Beziehung beenden würde ich aber nicht,besprech das Ganze doch mal offen mit ihm und sag ihm,dass du dir einfach mehr Kontakt wünschst und dir Gedanken machst wieso er denn wirklich kaum Zeit hat für dich und dir das auch Schmerzen bereitet.
Das würde mich genauso nerven gerade bei einer Fernbedienung ist es wichtig feste Rituale zu haben und wenigstens 1 mal am Tag zu telefonieren. Wie oft seht ihr euch ? denk auch das er dich nicht vermisst . ..
Als ich mich aufmachte und mein Zelt 500Kilometer entfernt der Heimat aufschlug hatte ich jeden Abend Kontakt mit meiner Zarten.Und das nicht unter zehn Minuten.
Mir würde das zu denken geben.
Wenn diese Fernbeziehung auf Dauer ist, sieht es mir wirklich nach Desinteresse aus. Möglich dass sich Alles tot gelaufen hat und er nur noch aus einer Art Verpflichtung auf dich reagiert.
Das solltest du klären, sprich es einfach in eurem nächsten 10-Minuten-Gespräch an.
Die Menschen sind verschieden. Frauen mögen oft kommunizieren und die Gefühle bestätigen, Nähe aufzubauen, weil sie wissen wie Wichtig es ist. Männer sind da meist ganz anders, sie reden oft nicht häufig und ganz sicher nicht über Gefühle. Sie konzentrieren sich auf Alltag und Action, haben die -Gedanken woanders. Vele hassen telefonieren. Das heisst nicht das sie ihre Freundin/Frau nicht lieben und Abends im Bett nicht vermissen würden.
Ich würde mir erst sorgen machen, wenn die Gespräche und der Ton ändern, keine Sehnsucht in der Stimme ist und es weniger als alle 14 Tage Kontakt gibt. Du wirst dann, wennihr euch wieder seht merken, ob und wie sehr er dich vermisst hat.
Das bedeutet aber auch, dass du ihm Gelegenheit geben musst soweit zu kommen.