Bin ich zu spät (bewerben)?

10 Antworten

Kommt eigentlich drauf an. Große Firmen habe meistens Ihren Bewerbungsschluss im August / September 2015. Kleinere Firmen suchen meistens erst ab Oktober bis zum Neujahr Auszubildene.

Es gibt aber auch noch Firmen die erst im März suchen, aber solange würde ich jetzt nicht warten ;)

Kommt drauf an, was du machen willst. Bei Banken/Versicherungen beispielsweise war Bewerbungsschluss für das Ausbildungsjahr 2016/17 im Februar/März 2015. Aber auch hier hängt es wahrscheinlich vom Betrieb und dem Ort ab.

Es reicht wenn man Ende Januar, Anfang Februar  (2016) Bewerbungen versendet, denn Du benötigst auch eine Kopie des Halbjahreszeugnis. Außerdem steht das meistens auf den Homepages der Firmen, wann Bewerbungsschluss ist. Wenn nicht, dann anrufen und dann nachfragen.

Ist es zu spät sich jz noch für ein Ausbildungsplatz für 2016 zu bewerben?

denkt ihr es ist zu spät sich jz noch zu bewerben?

...zur Frage

Ist es eigentlich zu spät sich jetzt noch für eine Ausbildung zu bewerben?

Kann man sich jetzt noch für eine Ausbildung bewerben, die ca in August los geht?

...zur Frage

Bewerben für Ausbildung zu spät?

Hey meint ihr, dass es jetzt zu spät ist? Ich habe erst vor kurzem angefangen mich zu bewerben, ich dachte die schulen werden mich sicher nehmen aber naja so war es nicht (bin auf der warteliste)

L.G

...zur Frage

Abschluss wiederholen. Wie in Bewerbung schreiben?

Hey Leute ich wiederhole die 10. Klasse (M-Klasse) da ich letztes Jahr keine Ausbildung gefunden habe. Ich will mich jetzt schon für 2016 bewerben, aber ich kann ja nicht schreiben das ich voraussichtlich 2016 meine mittlere Reife machen wenn ich schon eine habe (2,7). Wie schreibe ich es hin damit es nicht negativ klingt?

...zur Frage

2 x Mittlere reife Absolvieren?

Hallo,

Ich mache zurzeit mein Mittlere Reife Abschluss bin mir abe sehr sicher das ich nicht besonders gut abschneide, nun war meine Idee eine Ausbildung anzunehmen wo nur ein Quali gebraucht wird und dann durch die Ausbildung nochmal ein Mittlere Reife Abschluss zu bekommen nur diesmal eben besser abgeschnitten. Nun meine Fragen ob das überhaupt möglich wäre?

Danke schon mal:)

...zur Frage

Was für einen Abschluss habe ich danach?

Stimmt es dass man nach der Ausbildung die Mittlere Reife hat oder nicht?

Oder welchen Abschluss habe ich dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?