Abschluss wiederholen. Wie in Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Verstehe den Sinn dahinter nicht. Warum bewirbst Du Dich nicht noch für jetzt beginnende Ausbildungsgänge?

Außerdem kannst Du in dem Jahr durchaus etwas Sinnvolleres tun, als Dir den Stoff, den Du ja wohl bereits intus hast nochmal vorkauen zu lassen. Zumal Du ja wohl in Englisch ein wenig Glück bei der Note gehabt hast, ist die Chance auf eine Notenverbesserung bei einer Prüfungswiederholung (wenn das denn überhaupt geht) gering.

Lass Dir vom Jobcenter BVB-Kurse, Bewerbungskurse, Praktika etc. bezahlen, dann bist Du für die nächste Runde gut aufgestellt.

BVB ist leider voll und FSJ/BFD hab ich nichts gefunden was mir gefällt. Aber das Schuljahr hat ja schon seit 2 Wochen begonnen. Meine Eltern wollen nicht das ich irgendwelche 400€ Jobs mache oder so. Letztes Jahr hab ich nicht viel mitgekriegt. Hatte im Halbjahreszeugnis 2x 5er. Ich will mich einfach für nächstes Jahr bewerben und verbessern werde ich mich schon etwas (hoffentlich 2,0).

0
@KingTesla

Bei 400€-Jobs würde auch das Kindergeld entfallen...

Aber zur Bewerbung: Man muss ja nicht alles da hinein schreiben. Du bist Zehntklässler im M-Zug und gut ist. Es ist ohnehin besser das Anschreiben mit deinen Interessen an genau dieser Firma und den Fähigkeiten, die Dich für gerade diesen Beruf prädestinieren, zu bestücken.

Du solltest nur eine gute Erklärung parat haben, falls Du gefragt wirst.

0

Was soll ich als Abschluss im Lebenslauf schreiben?

Ich schreibe gerade meinen Lebenslauf. Jetzt frage ich mich nur was ich als Abschluss da hinschreiben soll. und bis wann meine schulzeit geht.

Ich mache 2016 mein Abitur, soll ich dann bei Abschluss Abitur schreiben oder voraussichtlich Abitur

und wie ist das mit der Schulzeit von xy bis 2016 oder voraussichtlich 2016 oder einfach offen lassen?

...zur Frage

Derselbe Abschluss?

Sind die mittlere Reife und der mittlere Schulabschluss dasselbe?

...zur Frage

Was ist der Werkrealschulabschluss?

ist das ein Hauptschulabschluss nach der 10. Klasse oder ein Mittlere Reife Abschluss?

...zur Frage

Kann man das in eine bewerbung schreiben? Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo icg die mittlere reife erreichen werde , 👇?

Kann man das in eine bewerbung schreiben ? "Zurzeit besuche ich ...(berufsschule) in fachrrichtung metalltechnik wo ich voraussichtlich die mittlere reife erreichen werde , da ich in der davorrigen schule (name) den abschluss nicht erreicht habe ". Geht so? Oder kann man das rausschreiben ? Oder garnicht die alte schule erwähnen?

...zur Frage

ist die 10. klasse an der Hauptschule die mittlere reife?

Ich wollte fragen, welchen Abschluss man hat wenn man die 10.Klasse an der Hauptschule macht? Ist es nicht die mittlere reife? Ich bin mir nicht sicher! Danke im voraus!

...zur Frage

Ausbildung bei Telekom als Einzelhandelskaufmann?

Auf der offiziellen Seite steht selbst, das Schulnoten egal sind und man sich mit einem Hauptschulabschluss mittlere Reife und dem Abitur bewerben kann, ich habe die mittlere Reife mit Q Vermerk aber leider von 2016. seitdem sitze ich meine Zeit in der Schule ab und „verkacke“ heftig, wie sehen meine Chance aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?