Ich habe eine Ausbildung angefangen, doch ich wurde innerhalb der Probezeit rausgeschmissen.?

5 Antworten

Hallo ToniG1999,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

So viel schon mal vorweg: keine Rechtfertigungen in der Bewerbung!

Welchen Abschluss du hast, wird im Lebenslauf erwähnt.

ToniG1999
Fragesteller

und wegen der Ausbildung

juniorjewels  21.10.2015, 13:52
@ToniG1999

Vieles wird im Bewerbungsgespräch geklärt. Wenn man ehrlich ist, erwähnst du es und erklärst wie alles passiert ist. Ebenso würde ich die Ausbildung auch im Lebenslauf angeben. Natürlich musst du selber erklären warum es diesmal nicht wieder vorkommen wird.

Warum bist du raus geflogen ? Du musst damit rechnen das sie den Arbeitgeber kontaktieren wieso die dich raus geschmissen haben

ToniG1999
Fragesteller

Ich weiss die meinten dass sie doch keinen brauchen

nach 1.5 Monaten.

Adler1945  21.10.2015, 13:50

Ahso dann schreibst du das hin das du eine anfangen wolltes aber da, da kein Platz war mussten die dich kündigen

Schreibst es nur so hält besser

Adler1945  21.10.2015, 13:51

Das ist Dummheit keine Ironie hähähä