Bin ich zu overdressed für die Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey☺️ Ich bin 19, also auch deine Altersklasse… finde es total cool, wie du dich so kleidest. Bei ganz vielen Jungs habe ich immer das Gefühl, dass die einfach das Teil aus dem Kleiderschrank nehmen was oben liegt. Ich bin aber ein Fan davon, wenn Jungs gepflegt sind und auf ihr Äußeres achten. Gerade wenn es schick ist, stehe ich total drauf, weil es auch für mich Stärke ausstrahlt😊 Klar ist das nicht der Style den alle haben, aber das fände ich auch langweilig🙃

TaubenPlayZ
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung!

Komme so weit auch mit allen echt gut aus, möchte letztlich nur nicht das es bei dem ein oder anderen zu überheblich herüberkommt. Da ich auch aus einem nicht ganz schlecht verdienenden Haushalt komme, und das durch Wohnsituation sowie Autos auch bereits von anderen aufgenommen wurde, und gerade mein Vater daher mit selbigen Vorurteilen bereits in der Vergangenheit seine Erfahrungen gemacht hat, möchte ich das nun mal so weit es geht vermeiden. Was das ganze letztlich nochmals begünstigt, ist meine Körpergröße, welche alleine schon oftmals unangenehmer weise ein Blickfänger ist. Mit 1.98M steche ich halt wirklich aus jeder Masse heraus.

Rommel472  15.10.2023, 20:57

Ist auch eig auf das erste was man achtete das macht der erste Eindruck

Hi, erstmal muss ich sagen, ich liebe deinen Style (nach den hier beschriebenen Sachen) und du solltest dir prinzipiell nichts vorschreiben oder dich einschüchtern/beeinflussen lassen. Ich weiß aber wovon du sprichst. Meine Eltern oder Großeltern sind auch oftmals der Meinung bei meinen Outfits, dass sie herausstechen in Bezug auf die anderen in Jogginghose etc. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass du so in den Mittelpunkt gerätst, was nicht immer eine gute Sache ist. Oder dass du arrogant wirkst, weil du bessere Kleidung trägst als deine Klassenkameraden. Meiner Meinung nach kannst du das selber entscheiden, achte einfach auf dein Umfeld und die Reaktionen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere in unserem Alter (18) immer noch nur nach dem Aussehen beurteilen.

Da sind doch nicht mal Hemden dabei, wüsste beim besten Willen nicht was daran zu schick sein soll. Das ist doch alles ganz normale Alltagskleidung, nur ein bisschen schicker als die legeren Sachen die die meisten tragen.

Es ist ok, bisschen schicker rumzulaufen als der Rest. Ich finds echt schade wie paramoid manche bei sowas sind, dass man immer gleich Angst hat, nur weils nicht Jeans und T-Shirt sind.

Trag das Zeug weiter. Ich finds gut, wenn Leute ihren eigenen Stil haben.