Bin ich zu naiv?
Hi,
meinem Freund ist gestern nach einem Jahr Beziehung aufgefallen, dass er keine Beziehung will. Ich habe ihm daraufhin erstmal geschrieben dass ihm das ja früh auffällt usw.
Jetzt kommt aber das worum es eigentlich geht und zwar hat er dann geschrieben, dass er er mich verletzen wollte... Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich weiß, dass er mich nicht verletzen wollte und es auch nicht seine Art ist. Er meinte einfach nur: Ja. Ich habe dann geschrieben, dass er sich keine Vorwürfe machen soll und das ja auch die erste Beziehung von uns beiden war. Außerdem musste er ja auch irgendwie herausfinden, dass er nicht der Typ für Beziehungen ist.
Jetzt ist meine Frage ob das zu naiv von mir war er solle sich keine Vorwürfe machen. Wir waren ja immerhin über ein Jahr lang zusammen.
Danke an alle die nett antworten, liebe Grüße Lotti3516
Ps: Ich weiß nicht ob naiv der passende Ausdruck ist, aber mir ist kein anderer eingefallen.
5 Antworten
Du bist einfach zu gutmütig.
Verständnis für sein Verhalten ist nicht angebracht - naiv ist bestenfalls er, wenn er glaubt, sich derart plump davonstehlen zu können. Vor allem aber egoistisch.
Ich würde ihn fragen, ob er Dir von Anfang an was vorgemacht hat, oder ob er Mädchen mit Puppen verwechselt, die man beiseite legt, wenn man keine Lust mehr hat, mit ihnen zu spielen. Und ich würde ihm raten, erstmal erwachsen zu werden, ehe er sich mit Frauen einlässt.
Und dann hake ihn ab - so ein unausgegorener Bengel ist reine Zeitverschwendung!
Du solltest eine stolzere Haltung einnehmen - Männer wissen liebevolle, verständnisvolle, bescheidene Frauen nicht zu schätzen.
Du bist so erwachsen und wirklich lieb.
Ihr seid laut deiner Frage noch beide etwas jünger. Ich finde du hast gut reagiert. Klar verletzt es dich aber trotzdem hast du ihn nicht aus Emotionen heraus beleidigt, angeschrien oder sonstiges. Du hast sehr gut gehandelt.
Mach dir keine Gedanken darüber was andere machen. Es zählst nur du. Schau dir einen schönen Film an, triff dich mit Freunden, geh ins Kino und lenk dich ab. Alles wird gut! :)
Ne, ich finde nicht, dass du falsch gehandelt hast. Angesichts der Umstände war es sehr reif von dir...man kann von deinem Ex halten was er will, aber selbst wenn du weniger entgegen kommend gewesen wärst, hätte es euch nichts gebracht. Ist doch gut, dass du so mit ihm abschließen kannst ohne dass es Krach gibt.
Nein, finde ich nicht. Du bist wohl einfach ein sehr verständnisvoller Mensch, was eine super Charakter eigenschaft ist.
Eine Trennung muss kein Drama sein.
Ich finde es super wie du reagiert hast.
Was für eine schwachsinnige Aussage.