Bin ich zu faul oder ist mein Grund valide?
Hi erstmal,
Ich bin 18 machen und mache gerade Abi. Ich hab mir eine Verletzung zugezogen, weshalb ich 6 Wochen mit Krücken gehen muss und mein Bein nicht belasten darf. Meine Schule ist mit den Öffis 2 1/2 Stunden entfernt. Normalerweise ist das für mich überhaupt kein Problem, aber durch meine Krücken tu ich mir schwerer zur Schule zu kommen. Bei der Hinreise hab ich manchmal Schmerzen, Stolpere oder steige mit vollem Gewicht auf mein Bein, dass eigentlich garnicht belastet werden sollte. Außerdem ist es anstrengend!
Ich habe meiner Hausärztin meine Lage erklärt und gefragt, ob ich an manchen Tagen in den nächsten 2 Wochen daheim bleiben kann (selbstverständlich würde ich jeglichen Schulstoff nachholen und somit nicht schulisch zurückfallen). Sie meinte, dass ich das schon hinkriege und beendete damit die Konversation.
Meine Frage nun: Bin ich einfach zu faul und der Aufwand in die Schule zu kommen ist eigentlich garnicht so ein großer Aufwand und ich bilde mir das nur ein oder ist mein Grund valide?
Gerne ehrlich antworten, aber bitte nicht gemein sein.
1 Antwort
Schwer zu beantworten!
Meine Schule ist mit den Öffis 2 1/2 Stunden entfernt
Die reine Fahrtzeit sollte ja kein Problem sein. Während der Fahrt kannst du ja sitzen. Wenn du allerdings eine längere Strecke zum ÖPNV laufen müsstest, würde ich das verstehen.
Die Frage ist natürlich auch: wie lange geht es, bist du wieder "normal" laufen kannst? Du kannst ja nicht ewig fehlen (selbst wenn du daheim den Stoff nachholst).
Aber ich kann dich natürlich auch verstehen, wenn du dich unwohl/unsicher auf Krücken fühlst, ist ein so weiter Schulweg doof.