Bin ich zu dick (bin 14 Jahre alt)? Oder richtig?
Hallo an alle! Ich bin 14 Jahre alt so 165cm oder 166 cm groß. Ich wiege 53 Kg oder 54. Ich habe in den letzetn 2 Jahren abgenommen, aber nur weil ich gesünder esse, und ich vorher etwas pummelig war. Meine eine Freundin findet mich schlank, aber meine andere findet ich bin normal (sie ist auch dünner als ich, und isst ungesünder als ich!) Wenn ich mich strecke 8also arme in die Luft tuen) sieht man meine Rippen. Aber nicht sher doll, man sieht sie leicht. Wenn ich mich hin lege und strecke dann kann ich auch nicht mehr so in mein Bauch reingreifen. Aber wenn ich vorn über gebeugt sitze dann kann ich da rein greifen und ein Bauch halten. Wenn ich stehe ist da eine winzige Beule. Meine Mom meinte jedoch das da irgendwie Organe sind oder so und man da immer eine winzige Beule hat. Ich bin ungefähr so wie auf dem Bild, wen ich normal stehe. Was denkt ihr? Bin ich zu dick? Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten! LG, Leacorey ;)

14 Antworten
Du bist eigentlich eher zu dünn als zu dick. Jeder, der sich vornüber beugt beim Sitzen, kann "in den Bauch rein greifen", wie du das nennst. Und mit den Organen, da hat deine Mutter schon ganz recht. Wenn man die aber schon durch die Bauchdecke erahnen kann, musst du wirklich ganz schön dünn sein! Außerdem: hast du eigentlich keinen Spiegel?
Dankeschön für deine Antwort! Hehe, ich habe einen Spiegel! ;) :D Ist ja interessant das mit den Organen. Ich dachte meine Mutter sagt das nur so, damit ich mich nicht zu dick fühle wenn ich da so ne kleine Beule habe! ;) Aber jetzt da ich weiß, dass es nicht so ist..,, tja dann ist ja gut! ;) LG, Leacorey :)
bleib so wie du bist wenn du dich gut fühlst.. ich wiege noch weniger als du und bin mit mir vollkommen zu frieden..:)
Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:
http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php
Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.
.
Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.
Du bist auf keinen Fall zu dick, aber das müsste dir eigentlich längst selber klar geworden sein.
Ich würde auf jeden Fall aufpassen! Ich kämpfe schon etwas länger mit der Magersucht ich bin auch erst 13 und wollte auch ein bisschen abnehmen aber jetzt ist es schon extrem ! Ich finde mein gewicht vollkommen in Ordung ! Ich bin 1,69m groß und wiege 48.0 kg! Was ich persöhnlich immer noch zu viel finde ! Tja so kann das laufen !
Ich wünsche dir viel Glück ! Immer viel joggen gehen:*
Ich seh das genau so: pass auf! Hab auch so wie du angefangen und bin dann ganz schnell abgerutscht... So schnell kommst du da nicht mehr raus. Ich glaube so gehts dir um einiges besser.... Mach doch einfach ein paar Übungen für "Problemzonen" hilft wirklich!!!
oh. Ich wünsche dir echt viel Kraft, gegen den Kampf mit der magersucht. Ich kann mir vorstellen wie schwer, dass ist damit aufzuhören(habe ne menge dokus geguckt :D nicht böse gemeint). Wow das ist wenig! Ich hoffe du kommst aus dem Teufelskreis raus! Wie gesagt, viel Glück und viel Kraft!!! Ganz liebe Grüße, Leacorey :*