Bin ich zu blöd um zu reisen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein heisst nein, auch in Spanien.

Aber an der Frage erscheint mir manches unplausibel oder erklärungsbedürftig.

Was für eine Art von Urlaub macht eine 18 Jährige allein in Madrid oder Bahamas ?Oder Panama oder Costa Rica ? Das sind Ziele an denen man besser mit Guide unterwegs ist, oder in einer eher luxoriösen Hotelanlage. Was offenbar nicht der Fall war.

Und was bedeutet "versucht so obdachlos wie möglich auszusehen" .. also leichte Beute könnte man schliessen, womöglich so dass man an Drogenszene, red light district denkt ? Oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Es gibt so viele Länder die ich als sicher, auch für Alleinreisende ansehen würde: fast alles in Asien, Europa, Australien, Neuseeland. Sogar den Iran kann man sicher bereisen,

Mittel und Südamerika gehört aber definitiv nicht dazu.

Ohman21
Fragesteller

Ich hab mein Abi und gehe jetzt reisen. Und warum dorthin? USA wollte ich immer und bin dann direkt weiter in den Süden, weil es erstens billiger war, Flüge ( ist näher dran) anstatt die ganze Zeit hin und her zu reisen.
Und nach Costa Rica wollte ich schon immer.
Australien war zu Basic, Europa zu langweilig für das erste, Asien kommt als nächstes

Und das liegt daran, dass ich z.B nicht in luxuriösen Hotels wohne, weil ich nicht reich bin. Ich bezahle das alles selber und hab vorher dafür echt hart gearbeitet

juergen63225  22.01.2024, 09:21
@Ohman21

ja, ich will keinen vom Reisen abhalten, bin mein ganzes Leben lang neugierig gewesen und habe mehr als 70 Länder bereist.

Und mein Rat bleibt: Nicht allein als Frau nach Mittelamerika. Wenns unbedingt Karibik sein soll, denke ich Kuba ginge noch und von Mexico Yucatan und Cozumel, aber denk nicht mal dran den Rest von Mexico per Anhalter oder mit dem Bus bereisen zu wollen.

Und USD finde ich eher schlecht geeignet für low budget / backpacker .. teuer, schlechte Infrastruktur wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist. Und wenig Chancen auf Kontake zu gleichgesinnten. USA sollte man dann machen, wenn man sich den Roadtrip mit den Leihwagen leisten kann.

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du: wirklich was von der Welt sehen, andere Kulturen kennenlernen, nicht dahin wo alles reisen (AUS NZ), aber auch lebend und gesund zurückkommen. Dann ist mein Rat tatsächlich Persien, die Menschen können ja nichts für ihr Regime.

Lesetipp:

https://www.amazon.de/they-would-rock-Tage-Iran/dp/3943061361/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=WJ2J5H3VIPVC&keywords=the+would+rock&qid=1705911640&sprefix=they+would+rock%2Caps%2C87&sr=8-1

Ohman21
Fragesteller
@juergen63225

Okay also erstmal danke für die Antwort. In Costa Rica bin ich heute angekommen… mal schauen wie es wird