Darf ich verpackte Müsliriegel nach Costa Rica einführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut auswärtigem Amt sieht das schlecht aus.

Es ist verboten, Fleisch- und Wurstwaren, Milchprodukte, Obst und Gemüse (Ausnahme: Konserven) im Reisegepäck nach Costa Rica einzuführen.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/CostaRicaSicherheit.html -> Besondere Zollvorschriften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theahase
20.06.2016, 14:37

Ja das habe ich gelesen, aber könnte mir vorstellen dass die Müsliriegel als Konserve zählen, sie enthalten keine Milchprodukte

0

An deiner Stelle würde ich es erstmal einfach ins Handgepäck packen. Auch wenn es verboten ist, wird es dir im schlimmsten Fall bei der Sicherheitskontrolle einfach abgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, alle Ess-Trinkwaren werden dir abgenommen, beim Einchecken, man soll alles an Bord kaufen, im Riegel könnte ja  TNT sein, fals du weiß was das ist  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theahase
20.06.2016, 14:39

Konserven, darf man laut auswärtigem Amt mitnehmen, also stimmt das so nicht ganz :) 

0

Was möchtest Du wissen?