Bin ich zu alt für sie?
Ich bin 16 (in zwei Monaten 17) und bin in ein Mädchen verliebt, welches 14 (seit 1 Monat) ist, ist es in Ordnung wenn ich sie mal nach einem Date Frage oder ist der unterschied zu groß
9 Antworten
Hallo Flypet!
Sorry, aber ich verstehe solche Fragen einfach nicht.
Insbesondere dann nicht, wenn ständig die gleiche Frage stellst.
Man hat dir doch schon bei der ersten Altersunterschiedsfrage geantwortet.
Nichts gegen Fragen an sich, aber warum fragen Menschen bzgl. Privatangelegenheiten immer andere Menschen um Erlaubnis?
Was ist denn heutzutage mit euch allen los? Es ist dein Privat- und Liebesleben.
Zudem musst du wissen, dass es bei uns die liebe Doppelmoral gibt. Homosexualität und alle Varianten, die innerhalb der LGBTQ+ vorhanden sind, sind salonfähig und werden als normal definiert. Dann sollen sich Menschen ernsthaft über ein Alter oder die Altersdifferenz aufregen? Come one. Really?
16 und 14 ist doch eigentlich ganz normal, da sich die meisten Teenagerinnen ältere Jungs oder junge Männer aussuchen, da gleichaltrige Jungs noch zu kindisch und unreif sind.
Ohnehin könntest du auch rechtlich praktisch mit diesem weiblichen Wesen schlafen, da dies ab 14 erlaubt ist. Ob du nun das Mädel auserkoren hast oder das Mädel dich, ist unterm Strich egal, da Rechte für alle Menschen gelten. Zumeist werden Jungs immer böse Absichten unterstellt. Mädchen dürfen alles und Jungs sind immer die Bösen. Glaube nicht so einen Unsinn. Wer sich eben verliebt, der verliebt sich eben.
Gehen wir es doch einmal logisch an.
Woher sollen denn Dritte beurteilen können, ob es bei euch passt und generell irgendein Altersunterschied zu groß ist? Das entbehrt sich jeglicher Logik!
Wenn, dann ginge es um jede Einzelperson und um euch. Selbst dann hat es Dritte nicht zu interessieren.
Was andere meinen/sagen, ist irrelevant.
Wenn du zwecks Recht fragst oder generell Tipps haben möchtest, ist es ja in Ordnung, aber wenn Menschen um Erlaubnis bitten bzw. sich im Privatbereich von anderen abhängig machen, dann bin ich der Meinung, dass man geistig noch nicht reif für eine Beziehung ist und zudem an seinem Selbstbewusstsein arbeiten sollte. Denn, es ist "DEIN LEBEN" und "DEINE ENTSCHEIDUNG". Wen du magst, ist deine Sache. Punkt.
Wenn du 16 -fast 17- bist, dann kann es schon sein, dass du noch in der Gesellschaftsbubble steckst und dir viel einreden lässt. Rechtliche Dinge und andere Tatsachen sind eben zumeist anders, als es die Masse behauptet und vorlebt. Da solltest du immer prüfen und selbst entscheiden. Und Privatangelegenheiten entscheidet man immer selbst. Informieren kann man sich ja, aber nicht reinreden lassen.
Und mit der Moral dürfte die Masse ohnehin nicht kommen, da diese die Moral dynamisch auslegt und der Meister in der Doppelmoral ist. Insofern ist es wertlos!
Alles Gute!
Ach, vorab noch der Hinweis.
Sollte es intim werden, dann denkt "beide" an Schutz & Verhütung!
Ich war mit einigen Ex-Freundinnen beim Frauenarzt bzw. habe diese eben unterstützt, da es mich auch etwas anging. Die Eltern durften nie davon erfahren.
Andere Eltern haben schon vorbeugend die Pille verschreiben lassen.
Ich meine es nur gut.
hmm schwierig eigentlich sind 3 Jahre nicht viel aber sie glaube einfach noch in einer andern Lebensphase
Ich finde es in Ordnung du musst halt schauen ob es für sie ok ist aber an sich geht der Altersunterschied noch fit
Frag sie einfach. Es sind nur 3 Jahre. Ihr geht beide zur Schule. ;)
Später sind 3 Jahre nicht viel, aber in euerm Alter kann zwischen 14 und 17 noch ein deutlicher Unterschied im Reifeprozess bestehen. Du wirst es nur herausfinden, wenn du dich mit ihr unterhältst und/oder sie nach einem Date fragst.😉